tscheburaschka
Goto Top

Win 2003 Server als Router weiterleitung auf Lokale Web Server

Hi,

Ich habe einen Win 2003 Server der mit 2 Netzkarten ausgestatet ist. Vor dem Server hängt n Router vom Provider (standleitung). Der Server hat 2 Netzkarten 1. mit fester ip (provider) und gateway 2. feste ip LAN ohne gateway.

Alle Clients komemn ins internet.

Ich habe aber im Lan noch 2 WEBServer die ich über die feste ip aber über verschiedene Ports erreichen möchte das klapt aber nicht. Ip-Forwarding in der Regestri hab ich schon aktiviert und im RAS rumgespielt komme aber nicht hin.

Ich hatte früher so einen kleinen DSL Router der hatte die option Virtual Server gahabt und da konnte ich das ohne problemme realiesieren.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

Content-ID: 58151

Url: https://administrator.de/contentid/58151

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr

74383
74383 24.04.2009 um 22:45:19 Uhr
Goto Top
hallo,

ich bin genauso ahnunglos wie du, vielleicht sogar noch viel ahnungsloser face-smile

was ich gerne mal erfahren würde....
wofür ist die zweite karte gut? die geräte werden doch ehe an eine switch angeschlossen.
ich hab an meinen servernauch je stück, aber keine ahnung, was das mit der zweiten karte auf sich hat.

kann man denn so einrichten, daß z.b. der domain controller auch gleichzeitig der router ist? also ohne zusätzliche hardware (router) ?

zu deinem problem....
so eine router habe ich auch. die meisten router haben das. sogar die heimwerker fritzbox. da kannst du bestimmen, welche ankommenden abragen erlaubt sind und welches port auf welche locale ip (rechner) geleitet wird. irgendwie geht das bestimmt auch am server bei den DNS einstellungen.