Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Win 2003 Server, gespeicherte Profile von admin nicht verwaltbar

Mitglied: 50cent
Hallo,
hab da son kleines Problem, habe ein Profil für einen CLient angelegt, von dem aus ich auch wunderbar auf das Verzeichnis usw. zugreifen kann.
Nun wollte ich aber das Profil mit einem anderen überschreiben, habe aber als Administrator auf dem Server kein recht dazu. Ich kann mich erinnern das es da mal was gab wo man die sicherheitsrichtlinien einstellen konnte (nicht die des Profiles, das ist für den Administrator nicht frei geb bar). Währe nett wenn einer was weis und es hier postet, danke.

Toni

Content-Key: 1278

Url: https://administrator.de/contentid/1278

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 10:10 Uhr

Mitglied: Maik
Maik 11.06.2004 um 12:50:50 Uhr
Goto Top
Hallo

Meinst Du die Grupenrichtlinien?
Den Editor bekommst Du mit gpedit.msc (Einfach unter start->ausführen starten, oder im Eingabefenster, was ja eigentlich das gleiche ist)

Grüße Maik
Mitglied: 50cent
50cent 11.06.2004 um 14:09:21 Uhr
Goto Top
danke ür die antwort
aber leider meinte ich nicht die gruppenrichtlinien, ich weis nich mehr wie das hieß und wo das war, da gab es was womit man alle sicherheitseinstellungen überarbeiten konnte, z.b. die passwortrichtlinien, oder so. Weis nur nicht genau wo das war, hatte das nur einmal gelesen.
Die einstellung ging über so ne art Zertifikate.
Mitglied: GPO
GPO 11.06.2004 um 20:47:20 Uhr
Goto Top
Hallo,


hab da son kleines Problem, habe ein Profil
für einen CLient angelegt, von dem aus ich
auch wunderbar auf das Verzeichnis usw.
zugreifen kann.
Verstehe nicht so richtig, was Du damit meinst.

GPO
Mitglied: 2795
2795 14.06.2004 um 14:13:06 Uhr
Goto Top
Bis du als "Domäne-Admin" eingetragen?

Kerl
Mitglied: MarkF
MarkF 18.06.2004 um 13:59:53 Uhr
Goto Top
Hallo Toni
wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du als Admin auf einen Ordner zugreifen, der eigentlich von einem Benutzer erstellt wurde. Bei den Profilen, die so eingerichtet werden, hat der Benutzer alleinige Besitzerrechte auf diese Ordner und kein anderer Benutzer kann darauf zugreifen.
Versuch mal, mit diesem Benutzer dem Admin alle Rechte darauf zu geben.
Eine weitere Möglichkeit ist, als Admin direkt den Besitz dieser Daten zu übernehmen. Wenn Du diesen Weg einschlägst, brauchst Du Geduld - Du musst jeden Ordner und Unterordner einzeln übernehmen. Eigenschaften - Sicherheitseinstellungen - Erweitert - Besitzer.

Bin übrigens auch für Tipps, wie's einfacher wäre, dankbar.

Mark
Mitglied: Maik
Maik 18.06.2004 um 14:11:19 Uhr
Goto Top
Hallo

Normalerweise gibt es beim übernehmen der Ordner die Option Unterordner auch mit zu übernehmen!

(Checkbox genau unter dem Feld zum übernehmen)

Grüße Maik
Mitglied: MarkF
MarkF 18.06.2004 um 15:34:04 Uhr
Goto Top
Hallo
danke für den Tipp.
Wenn man die Augen weiter aufmachen würde, könnte man auch mehr sehen :-) face-smile

Mark
Mitglied: mugabemkomo
mugabemkomo 23.04.2007 um 12:39:59 Uhr
Goto Top
ich hab das gleiche problem, nur nachdem ich die rechte als admin übernommen habe, dem benutzer aber danach wieder alle rechte, incl. besitzer gegeben habe, sich der benutzer nichtmehr einloggen konnte mit der fehlermeldung das das profil nicht gefunden wurde, fehlende rechte irgendwas blabla. Mir gehn nur langsam die ideen aus welche rechte ich noch vergeben muss das der benutzer wieder zugriff darauf hat


PS: Ich hab jetzt das profil umbenannt, ein neues erstellen lassen, dann mir rechte vom client aus gegeben und exakt die gleichen rechte in dem ordner auf den ordner den ich vorher übernommen hatte gegeben und er bringt immer noch die meldung zugriff verweigert, wenn ich eben den von mir übernommenen profilordner verwende
Mitglied: MultiStorm
MultiStorm 21.09.2010 um 15:08:29 Uhr
Goto Top
Ich habe genau das gleich problem.
gibt es in zwischen eine lösung?

Ich habe auch als Admin die rechte übernommen und nun kann sich der user nicht mehr anmelden.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 19 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 20 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Benötige Empfehlung für Komponenten - Umstieg von Ubiquiti auf welches System??Dominik187Vor 7 StundenFrageNetzwerke13 Kommentare

Guten Tag liebe Community, aktuell habe ich einige Produkte von Ubiquiti im Einsatz und überlege, das System zu wechseln, denn leider habe ich mich schon ...

question
Wordpress bereitstellenWolf6660Vor 16 StundenFrageHosting & Housing7 Kommentare

Hi, ich habe eine Domain ohne Webspace gekauft und diese auf meine IP umgeleitet. Nun würde ich gerne eine Wordpress Seite erstellen und diese Online ...

question
Mit SSH auf Android - Fehler mit "mount"PeterGygerVor 20 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo Ich bin über SSH auf einem Android Device (Nvidia Shield). Das Device funktioniert im LAN. D.h. der Zugriff auf Dateien auf dem NAS über ...