startupboy
Goto Top

Win 2003 Server RDP Log-Files Protokollierung

Hi,
wir haben hier im Büro einen Windows 2003 Server und ich müsste wohl wissen wo ich die Log-Files zum Remotedesktop finde.
Im genauen geht es darum festzustellen welcher Benutzer sich wann aus der Ferne eingeloggt hat.

Danke für jede Hilfe.

Content-Key: 85783

Url: https://administrator.de/contentid/85783

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: dreadnik
dreadnik Apr 17, 2008 at 14:16:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Anmeldungen sollten eigentlich in der Ereignisanzeige unter Sicherheit protokolliert werden.

Gruß Dreadnik
Member: startupboy
startupboy Apr 17, 2008 at 15:40:47 (UTC)
Goto Top
Ok, ja... Danke für deine Antwort...
Da steht dann Verzeichnisdienstzugriff 565.
Kann man eventuell noch mehr/genauere Informationen zu so einem Zugriff gekommen?

Desweiteren habe ich gesehen das der Benutzer Administrator bspw. täglich um kurz nach 23Uhr 3 von diesen Einträgen hat. Wie kommt das zustande?
Member: dreadnik
dreadnik Apr 18, 2008 at 07:36:09 (UTC)
Goto Top
Wo du genauere Informationen findest, kann ich dir leider nicht sagen.

Der Zugriff um 23Uhr könnte möglicherweise die Sicherung sein?
Oder ein anderer Prozess der Nachts automatisch abläuft und dafür Administrator-Privilegien hat.
Member: startupboy
startupboy Apr 21, 2008 at 07:42:17 (UTC)
Goto Top
Ok... Und ist es vielleicht möglich Einträge aus der Ereignisanzeige zu löschen?