Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN 2K Pro SP4 Kein Adminzugang

Mitglied: Kohlebergmann

Kohlebergmann (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 08.09.2006, 3391 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach BS-Reparatur besteht kein Anmeldemöglichkeit

Nach der Reparatur einer WIN 2K Pro SP4 Installation, kann ich mich weder als Administrator noch als User anmelden. Das Anmeldefenster zeigt den Anmeldenamen des Admins. Nach Eingabe des Passwortes erscheint die Meldung: Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne Ute nicht verfügbar ist. Ute ist der Name des Computers im LAN. Auch die Eingabe weiterer Usernamen und Kennwörter führt zum selben Ergebnis. Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich da wieder reinkomme, ohne mir eine Neuinstallation aufzuhalsen, wäre ich dankbar.
Mitglied: LordSealSound
08.09.2006 um 00:31 Uhr
Tag,

im Abgesicherten Modus schonmal versucht reinzukommen und dann die Benutzer neu angelegt?
Ach, beim 2.mal lesen is miraufgfallen dass du dich über LAN anmelden willst, was passiert wenn du dich lokal versuchst anzumelden?

Gruß, LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: Celticdragon
08.09.2006 um 04:17 Uhr
Hallo unten rechts im Anmeldefenster sollte erweiterte Optionen oder wie das auch immer hieß zu finden sein wenn mann da drauf klickt sollte mann auch die Arbeitsgruppe oder Domain wechseln können kann sein das du eine Domain hattest nach der Reperatur nur das lokale profil geht schau mal nach ob du noch andere auswalmöglichkeiten hast ausser Domain Ute

Oft wird auch beim Installieren gar kein Passwort vergeben für das administrator Konto einfach mal Administrator ohne PW versuchen. Standartmäßig läst sich der Administrator auch in Admin umtaufen
Bitte warten ..
Mitglied: Kohlebergmann
08.09.2006 um 09:14 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, aber ich kann mich auch im abgesicherten Modus nicht anmelden. Ich will auch nicht über das LAN anmelden, sondern habe nur erklärt, dass Ute der Computername ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Kohlebergmann
08.09.2006 um 09:20 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Auf die Optionen bietet mir das Fenster nur die Möglichkeit zum Herunterfahren an. Ohne PW und bei geändertem Anmeldenamen gibt es auch immer die selbe Antwort. Ich müsste also wissen, wo ich bsw. mit der Reparaturkonsole Einstellungen verändern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
08.09.2006 um 19:31 Uhr
Tag,

mit ner Windows-Live CD kannste dann wenigstens deine Daten Retten, aber viel ich bin mir nich sicher auch noch n neuen Benutzer anlegen und die alten löschen.
Aber wie gesagt deine Daten kannste dann auf jeden Fall retten.

Gruß, LordSealSound
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
W2k Pro SP4 CD oder ISO?
gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Installation6 Kommentare

Hi Kollegen, Muß mal wieder Antiquitäten retten und finde gerade meine W2K Pro SP4 CD nicht. Hat jemand gerade ...

Suse

Installations Problem auf SLES 11 SP4 - bash-completion

Frage von crankcorp86Suse3 Kommentare

Hallo, ich kenne mich noch nicht wirklich gut mit Linux aus, aber möchte mich mehr damit beschäftigen. Ich habe ...

Windows Update

WU-Fehler 84B3002 bei KB4018073 (SQL2012-Update auf Sp4)

gelöst Frage von usercrashWindows Update4 Kommentare

Hallo allerseits, auf zwei durchgepatchten Maschinen unabhängig voreinander (Win2008R2-Enterprise) und Win7prof wird als optionales Update KB4018073 angeboten: "SQL Server ...

Microsoft

Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC

gelöst Frage von matze0004Microsoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Labor läuft eine alte Motorsteuerung unter Windows 2000 SP4 (bzgl. der Sicherheit: der PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...