WIN 2K Pro SP4 Kein Adminzugang

Mitglied: Kohlebergmann

Kohlebergmann (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 08.09.2006, 3525 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach BS-Reparatur besteht kein Anmeldemöglichkeit

Nach der Reparatur einer WIN 2K Pro SP4 Installation, kann ich mich weder als Administrator noch als User anmelden. Das Anmeldefenster zeigt den Anmeldenamen des Admins. Nach Eingabe des Passwortes erscheint die Meldung: Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne Ute nicht verfügbar ist. Ute ist der Name des Computers im LAN. Auch die Eingabe weiterer Usernamen und Kennwörter führt zum selben Ergebnis. Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich da wieder reinkomme, ohne mir eine Neuinstallation aufzuhalsen, wäre ich dankbar.
Mitglied: LordSealSound
08.09.2006 um 00:31 Uhr
Tag,

im Abgesicherten Modus schonmal versucht reinzukommen und dann die Benutzer neu angelegt?
Ach, beim 2.mal lesen is miraufgfallen dass du dich über LAN anmelden willst, was passiert wenn du dich lokal versuchst anzumelden?

Gruß, LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: Celticdragon
08.09.2006 um 04:17 Uhr
Hallo unten rechts im Anmeldefenster sollte erweiterte Optionen oder wie das auch immer hieß zu finden sein wenn mann da drauf klickt sollte mann auch die Arbeitsgruppe oder Domain wechseln können kann sein das du eine Domain hattest nach der Reperatur nur das lokale profil geht schau mal nach ob du noch andere auswalmöglichkeiten hast ausser Domain Ute

Oft wird auch beim Installieren gar kein Passwort vergeben für das administrator Konto einfach mal Administrator ohne PW versuchen. Standartmäßig läst sich der Administrator auch in Admin umtaufen
Bitte warten ..
Mitglied: Kohlebergmann
08.09.2006 um 09:14 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, aber ich kann mich auch im abgesicherten Modus nicht anmelden. Ich will auch nicht über das LAN anmelden, sondern habe nur erklärt, dass Ute der Computername ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Kohlebergmann
08.09.2006 um 09:20 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Auf die Optionen bietet mir das Fenster nur die Möglichkeit zum Herunterfahren an. Ohne PW und bei geändertem Anmeldenamen gibt es auch immer die selbe Antwort. Ich müsste also wissen, wo ich bsw. mit der Reparaturkonsole Einstellungen verändern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
08.09.2006 um 19:31 Uhr
Tag,

mit ner Windows-Live CD kannste dann wenigstens deine Daten Retten, aber viel ich bin mir nich sicher auch noch n neuen Benutzer anlegen und die alten löschen.
Aber wie gesagt deine Daten kannste dann auf jeden Fall retten.

Gruß, LordSealSound
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 2 TagenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming12 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...