kohlebergmann
Goto Top

WIN 2K Pro SP4 Kein Adminzugang

Nach BS-Reparatur besteht kein Anmeldemöglichkeit

Nach der Reparatur einer WIN 2K Pro SP4 Installation, kann ich mich weder als Administrator noch als User anmelden. Das Anmeldefenster zeigt den Anmeldenamen des Admins. Nach Eingabe des Passwortes erscheint die Meldung: Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne Ute nicht verfügbar ist. Ute ist der Name des Computers im LAN. Auch die Eingabe weiterer Usernamen und Kennwörter führt zum selben Ergebnis. Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich da wieder reinkomme, ohne mir eine Neuinstallation aufzuhalsen, wäre ich dankbar.

Content-Key: 39633

Url: https://administrator.de/contentid/39633

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: LordSealSound
LordSealSound Sep 07, 2006 at 22:31:12 (UTC)
Goto Top
Tag,

im Abgesicherten Modus schonmal versucht reinzukommen und dann die Benutzer neu angelegt?
Ach, beim 2.mal lesen is miraufgfallen dass du dich über LAN anmelden willst, was passiert wenn du dich lokal versuchst anzumelden?

Gruß, LordSealSound
Member: Celticdragon
Celticdragon Sep 08, 2006 at 02:17:24 (UTC)
Goto Top
Hallo unten rechts im Anmeldefenster sollte erweiterte Optionen oder wie das auch immer hieß zu finden sein wenn mann da drauf klickt sollte mann auch die Arbeitsgruppe oder Domain wechseln können kann sein das du eine Domain hattest nach der Reperatur nur das lokale profil geht schau mal nach ob du noch andere auswalmöglichkeiten hast ausser Domain Ute

Oft wird auch beim Installieren gar kein Passwort vergeben für das administrator Konto einfach mal Administrator ohne PW versuchen. Standartmäßig läst sich der Administrator auch in Admin umtaufen
Member: Kohlebergmann
Kohlebergmann Sep 08, 2006 at 07:14:50 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort, aber ich kann mich auch im abgesicherten Modus nicht anmelden. Ich will auch nicht über das LAN anmelden, sondern habe nur erklärt, dass Ute der Computername ist.
Member: Kohlebergmann
Kohlebergmann Sep 08, 2006 at 07:20:28 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Auf die Optionen bietet mir das Fenster nur die Möglichkeit zum Herunterfahren an. Ohne PW und bei geändertem Anmeldenamen gibt es auch immer die selbe Antwort. Ich müsste also wissen, wo ich bsw. mit der Reparaturkonsole Einstellungen verändern kann.
Member: LordSealSound
LordSealSound Sep 08, 2006 at 17:31:52 (UTC)
Goto Top
Tag,

mit ner Windows-Live CD kannste dann wenigstens deine Daten Retten, aber viel ich bin mir nich sicher auch noch n neuen Benutzer anlegen und die alten löschen.
Aber wie gesagt deine Daten kannste dann auf jeden Fall retten.

Gruß, LordSealSound