Win 7, Rechte für alle Unterordner übernehmen
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit dem Übernehmen von Berechtiungen.
Kurz zur Geschichte: Ich habe von einer Platte von einem win 2000 Rechner Daten auf einen Win7 Rechner übernommen.
Ich habe den Besitz der Daten übernommen, doch wenn ich nun die Berechtigungen auf Vollzugriff für meinen Benutzer einstelle wird dies nur für den Hauptordner getan und sämtliche Unterordner bleiben für mich nicht lesbar.
Da ist doch nicht irgenwo ein haken für die Option??
lg
Ich habe ein Problem mit dem Übernehmen von Berechtiungen.
Kurz zur Geschichte: Ich habe von einer Platte von einem win 2000 Rechner Daten auf einen Win7 Rechner übernommen.
Ich habe den Besitz der Daten übernommen, doch wenn ich nun die Berechtigungen auf Vollzugriff für meinen Benutzer einstelle wird dies nur für den Hauptordner getan und sämtliche Unterordner bleiben für mich nicht lesbar.
Da ist doch nicht irgenwo ein haken für die Option??
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136058
Url: https://administrator.de/contentid/136058
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @koemauler,
Du müsstest noch einen 'Erweitert'-Button oder ähnliches im entsprechenden Fester haben. Dort sollte es eine Checkbox zur Vererbung auf alle Kindsdateien und -Ordner geben.
greetz
Snow
Du müsstest noch einen 'Erweitert'-Button oder ähnliches im entsprechenden Fester haben. Dort sollte es eine Checkbox zur Vererbung auf alle Kindsdateien und -Ordner geben.
greetz
Snow
Hi,
alternativ geht es auch über die Comand Line:
z.B:
cacls C:\Ordner /T /G refresh:F
mit y oder j bestätigen und fertig
/T setzt sie Berechtigung auf den angegebenen UND vererbet sie auf alle Unterordner
/G spezifiziert den Usernamen (:F = Vollzugriff)
Eine Ansicht aller Befehler kannst du dir anschauen wenn du nur "cacls" eintippst.
mfG
alternativ geht es auch über die Comand Line:
z.B:
cacls C:\Ordner /T /G refresh:F
mit y oder j bestätigen und fertig
/T setzt sie Berechtigung auf den angegebenen UND vererbet sie auf alle Unterordner
/G spezifiziert den Usernamen (:F = Vollzugriff)
Eine Ansicht aller Befehler kannst du dir anschauen wenn du nur "cacls" eintippst.
mfG