win 98 und XP pro auf einer HD
wie geht die zusätzliche Installation von XP?
Hallo,
ich habe eine 20 GB-Platte an einem P3 mit 800 MHz. Diese ist partitioniert - 5 GB als C: (da ist Win 98 drauf) und 15 GB als D:. Nun sollte man doch auf D: XP installieren können. Wenn ich also die XP CD einlege und auf "Setup" gehe, fährt die zwar los mit der Installation aber es kommt nicht der blaue Screen, wo er mich fragt, wohin ichs denn gern hätte. Sondern nur die XP-Oberfläche mit den netten Icons. Links gibt es ja dann die Liste, was er alles machen will, als dritter Punkt staht da "Dynamisches Update", dann hab ich lieber abgebrochen, weil ich Angst hatte, dass er 98 updatet. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Stratcat
Hallo,
ich habe eine 20 GB-Platte an einem P3 mit 800 MHz. Diese ist partitioniert - 5 GB als C: (da ist Win 98 drauf) und 15 GB als D:. Nun sollte man doch auf D: XP installieren können. Wenn ich also die XP CD einlege und auf "Setup" gehe, fährt die zwar los mit der Installation aber es kommt nicht der blaue Screen, wo er mich fragt, wohin ichs denn gern hätte. Sondern nur die XP-Oberfläche mit den netten Icons. Links gibt es ja dann die Liste, was er alles machen will, als dritter Punkt staht da "Dynamisches Update", dann hab ich lieber abgebrochen, weil ich Angst hatte, dass er 98 updatet. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Stratcat
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70022
Url: https://administrator.de/contentid/70022
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe eine 20 GB-Platte an einem P3 mit
800 MHz. Diese ist partitioniert - 5 GB als
C: (da ist Win 98 drauf) und 15 GB als D:.
Nun sollte man doch auf D: XP installieren
können. Wenn ich also die XP CD einlege
und auf "Setup" gehe, fährt
die zwar los mit der Installation aber es
kommt nicht der blaue Screen, wo er mich
fragt, wohin ichs denn gern hätte.
Sondern nur die XP-Oberfläche mit den
netten Icons. Links gibt es ja dann die
Liste, was er alles machen will, als dritter
Punkt staht da "Dynamisches
Update", dann hab ich lieber
abgebrochen, weil ich Angst hatte, dass er 98
updatet. Kann mir jemand sagen, was ich
falsch mache?
Stratcat
ich habe eine 20 GB-Platte an einem P3 mit
800 MHz. Diese ist partitioniert - 5 GB als
C: (da ist Win 98 drauf) und 15 GB als D:.
Nun sollte man doch auf D: XP installieren
können. Wenn ich also die XP CD einlege
und auf "Setup" gehe, fährt
die zwar los mit der Installation aber es
kommt nicht der blaue Screen, wo er mich
fragt, wohin ichs denn gern hätte.
Sondern nur die XP-Oberfläche mit den
netten Icons. Links gibt es ja dann die
Liste, was er alles machen will, als dritter
Punkt staht da "Dynamisches
Update", dann hab ich lieber
abgebrochen, weil ich Angst hatte, dass er 98
updatet. Kann mir jemand sagen, was ich
falsch mache?
Stratcat
Ist das ne CD von einem größeren Hersteller oder was für eine? Das Update hätte dir 98 geupdatet, also richtig gemacht. Du könntest auch Win98 starten und dann die XP Cd einlegen, was dann passiert. Und wie ist die Festplatte formatiert? Lösch einfach mal die Partition D:
Hi,
hast du schon mal über einen Wechselrahmen nachgedacht? Obwohl du auch Multiboot hinbekommen würdest, wenn du eine "echte" Windows XP-CD benutzt. Wie man das macht, habe ich schon mal beschrieben. Wenn du das Tutorial nutzt, lässt du den Linux-Teil einfach weg.
Psycho
hast du schon mal über einen Wechselrahmen nachgedacht? Obwohl du auch Multiboot hinbekommen würdest, wenn du eine "echte" Windows XP-CD benutzt. Wie man das macht, habe ich schon mal beschrieben. Wenn du das Tutorial nutzt, lässt du den Linux-Teil einfach weg.
Psycho