Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win NT Client Netzwerk Freigabe auf Server 2008 R2

Mitglied: hukahu23489

hukahu23489 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2018 um 09:57 Uhr, 751 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

habe folgendes Problem. In der Produktion haben wir noch eine alte Maschine mit Windows NT stehen. Auf diesem Client ist momentan ein Netzlaufwerk verbunden, welches Maschinendaten per Freigabe zur Verfügung stellt (Win Server 2003). Nun möchte ich die Maschinendaten auf ein Win Server 2008 R2 umziehen und bekomme kein Netzlaufwerk verbunden. Weder per Explorer noch per Script. Der Win 2008 R2 Fileserver ist per Ping erreichbar. Fehlermeldung: "Netzwerkpfad nicht erreichbar". Ich tippe auf Sicherheitseinstellungen auf Netzwerkebene. Wie kann ich am besten vorgehen ? Das ist die letzte Maschine Win NT Maschine im Unternehmen. Danke für eure Tipps im Voraus.

Mitglied: Penny.Cilin
15.02.2018 um 11:41 Uhr
Hallo,

von wo nach Wo willst Du jetzt eine Verbindung aufbauen???
Ich lese Windows NT Client, Windows Server 2003, Windows Server 2008 R2

NT ist schon einige ganze Weile (letztes Jahrtausend) her. Und ich sage mal, daß wird nix. Weil Kerberos zwischen NT4 und Windows Server 2008 R2 nicht kompatibel ist. Du müßtest die Daten auf den Windows Server 2003 kopieren, wenn es geht und dann auf den Windows Server 2008 R2.

Aber vielleicht hat jemand noch eine andere Lösung.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
15.02.2018 um 15:18 Uhr
Du könntest auch versuchen statt SMB ein NFS-Share zu verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: hukahu23489
15.02.2018 um 15:34 Uhr
Vom Maschinen PC (Win NT) zum Fileserver (Server 2008 R2) durch eine ganz Normale Freigabe.
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
15.02.2018 um 16:29 Uhr
Ja und, hast Du das mal getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: hukahu23489
19.02.2018 um 07:52 Uhr
Ja, leider ohne Erfolg. Um Zuge einer Reorganisation wird die Maschine erneuert. Das bedeutet wir bekommen einen Maschinen Pc mit Win7 Pro. Trotzdem Danke für eure Vorschläge.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen
Frage von emeriksWindows Server4 Kommentare

Hi, wir haben seit 2-3 Tagen auf einem TS ein Problem mit der CMD. Windows 2008 R2 Standard SP1 ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download
Frage von JoergZWindows Server2 Kommentare

Hallo, auf zwei verschiedenen Maschinen (1x physisch, 1x virtuell) mit Windows Server 2008 R2 und sämtlichen Updates tritt folgendes ...

Windows Server

SQL Server 2008 R2 Abbrüche am Client

Frage von MasterPhilWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, in einer unserer neuen Infrastrukturen gibt es seit neuestem immer das Problem, dass Clients die Verbindung zum ...

Netzwerkgrundlagen

Win Server 2008 R2 NLB auf externe IPs

gelöst Frage von Keule3112Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Bereich Server, hier mein Anliegen: Ich habe einen Server mit Win Server ...

Samba

Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab

Frage von diwaffmSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Windows Server

exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2)

gelöst Frage von peterpaWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine frage bezüglich einer Terminalserverlösung. Es gibt eine Anwendung, welche im Netzwerk liegt, diese ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN