Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win NT Client Netzwerk Freigabe auf Server 2008 R2

Mitglied: hukahu23489

hukahu23489 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2018 um 09:57 Uhr, 628 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

habe folgendes Problem. In der Produktion haben wir noch eine alte Maschine mit Windows NT stehen. Auf diesem Client ist momentan ein Netzlaufwerk verbunden, welches Maschinendaten per Freigabe zur Verfügung stellt (Win Server 2003). Nun möchte ich die Maschinendaten auf ein Win Server 2008 R2 umziehen und bekomme kein Netzlaufwerk verbunden. Weder per Explorer noch per Script. Der Win 2008 R2 Fileserver ist per Ping erreichbar. Fehlermeldung: "Netzwerkpfad nicht erreichbar". Ich tippe auf Sicherheitseinstellungen auf Netzwerkebene. Wie kann ich am besten vorgehen ? Das ist die letzte Maschine Win NT Maschine im Unternehmen. Danke für eure Tipps im Voraus.

Mitglied: Penny.Cilin
15.02.2018 um 11:41 Uhr
Hallo,

von wo nach Wo willst Du jetzt eine Verbindung aufbauen???
Ich lese Windows NT Client, Windows Server 2003, Windows Server 2008 R2

NT ist schon einige ganze Weile (letztes Jahrtausend) her. Und ich sage mal, daß wird nix. Weil Kerberos zwischen NT4 und Windows Server 2008 R2 nicht kompatibel ist. Du müßtest die Daten auf den Windows Server 2003 kopieren, wenn es geht und dann auf den Windows Server 2008 R2.

Aber vielleicht hat jemand noch eine andere Lösung.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
15.02.2018 um 15:18 Uhr
Du könntest auch versuchen statt SMB ein NFS-Share zu verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: hukahu23489
15.02.2018 um 15:34 Uhr
Vom Maschinen PC (Win NT) zum Fileserver (Server 2008 R2) durch eine ganz Normale Freigabe.
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
15.02.2018 um 16:29 Uhr
Ja und, hast Du das mal getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: hukahu23489
19.02.2018 um 07:52 Uhr
Ja, leider ohne Erfolg. Um Zuge einer Reorganisation wird die Maschine erneuert. Das bedeutet wir bekommen einen Maschinen Pc mit Win7 Pro. Trotzdem Danke für eure Vorschläge.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen
Frage von emeriksWindows Server4 Kommentare

Hi, wir haben seit 2-3 Tagen auf einem TS ein Problem mit der CMD. Windows 2008 R2 Standard SP1 ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download
Frage von JoergZWindows Server2 Kommentare

Hallo, auf zwei verschiedenen Maschinen (1x physisch, 1x virtuell) mit Windows Server 2008 R2 und sämtlichen Updates tritt folgendes ...

Windows Server

SQL Server 2008 R2 Abbrüche am Client

Frage von MasterPhilWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, in einer unserer neuen Infrastrukturen gibt es seit neuestem immer das Problem, dass Clients die Verbindung zum ...

Netzwerkgrundlagen

Win Server 2008 R2 NLB auf externe IPs

gelöst Frage von Keule3112Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Bereich Server, hier mein Anliegen: Ich habe einen Server mit Win Server ...

Neue Wissensbeiträge
Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 4 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 21 StundenOff Topic17 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit41 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...