libor74
Goto Top

Win SBS 2003 Server durch Win SBS 2008 ersetzen? Wie?

Hallo zusammen,

in Betrieb habe ich einen (alten) Windows 2003 SBS Server und jetzt auch einen neuen SBS 2008.
Eigentlich wollte ich den 2008er komplett neu aufsetzen und eine neue Domäne erstellen. Allerdings
bekomme ich da wohl Probleme mit der Datenübernahme von Exchange.

Laut MS Technet muss der neue Server in die bisherige Domäne eingebunden werden und danach
können die Postfächer verschoben werden.

Ich war bisher der Meinung, dass man nicht zwei SBS Server in einer Domäne benutzen kann.
Geht das doch?

Gibt es noch weitere Problemchen oder Stolpersteine mit denen ich noch gar nicht gerechnet habe?

Bin für alle Tips dankbar.

Schönen Gruß

Libor

Content-Key: 154724

Url: https://administrator.de/contentid/154724

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: danielfr
danielfr Nov 10, 2010 at 12:54:57 (UTC)
Goto Top
Da gibts einen Intsallationsmodus von SBS 2008, den ich aber noch nicht getestet habe.
Guck mal hier:
http://www.heise.de/netze/artikel/Umstieg-auf-den-Small-Business-Server ...
und
http://download.microsoft.com/download/B/4/4/B44BF2A8-C274-4205-B819-77 ...
Gruß Daniel
Member: Libor74
Libor74 Nov 11, 2010 at 14:37:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,

vielen Dank für den Link. Ich werde das mal testen.

Gruß

Libor