Win XP Firmenrechner hat DSL Bremse - andere Computer laufen weiterhin 1a
Hallo,
zu erst mal hoffe ich das ich hier richtig bin, aber das Unterforum schien mir am ehensten zu passen. Wir haben hier in der Firma eine 12.000er DSL Leitung, geht alles über einen Router und Server (über den auch die Benutzerprofile geladen/gesynct werden).
Alle Computer haben hier den vollen Internetspeed, egal ob WinXP oder Win7 Rechner - zumindest bis auf einen: Ein WinXP Computer kommt gerade mal auf den DSL Speed einer 3000er Leitung! - Erst seit neuestem - aber natürlich kann Niemand sagen was gemacht/verändert wurde ... "läuft nicht richtig - langsam!!!" o.O
Bereits probiert:
- alle Programme in der Taskleiste beenden, Virenscanner, TuneUP Utilities, ...
- andere Browser
- als Admin lokal auf dem Copmputer anmelden (ohne Profil über den Server)
- mit anderem Userprofil vom Server einwählen das an anderem PC mit fullspeed funktioniert
Bringt alles nichts, immer nur 3000er Speed
Eventuell wurde da mal was mit TuneUP Utilities zerschosen vermute ich mal!? Zumindest ist das auf den anderen Computern nicht drauf. Aber müsste es dann nicht mit dem Adminprofil oder einem anderen vom Server trotzdem gehen?
Wie bekommt man das wieder hin - möglichst ohne Neuinstallation! (ist hier leider nicht ohne weiteres möglich )
Ich hoffe wirklich das da Jemand eine Idee hat, ich bin nämlich ratlos und wenn das Problem nicht gelöst wird, dann wird unnötigerweise ein neuer Computer angeschafft da nicht richtig laufende Computer hier am liebsten direkt ersetzt werden ... (obwohl die Firma nicht im Lotto gewonnen hat)
Hoffe ihr habt ne Idee!
Gruß, maccoX
zu erst mal hoffe ich das ich hier richtig bin, aber das Unterforum schien mir am ehensten zu passen. Wir haben hier in der Firma eine 12.000er DSL Leitung, geht alles über einen Router und Server (über den auch die Benutzerprofile geladen/gesynct werden).
Alle Computer haben hier den vollen Internetspeed, egal ob WinXP oder Win7 Rechner - zumindest bis auf einen: Ein WinXP Computer kommt gerade mal auf den DSL Speed einer 3000er Leitung! - Erst seit neuestem - aber natürlich kann Niemand sagen was gemacht/verändert wurde ... "läuft nicht richtig - langsam!!!" o.O
Bereits probiert:
- alle Programme in der Taskleiste beenden, Virenscanner, TuneUP Utilities, ...
- andere Browser
- als Admin lokal auf dem Copmputer anmelden (ohne Profil über den Server)
- mit anderem Userprofil vom Server einwählen das an anderem PC mit fullspeed funktioniert
Bringt alles nichts, immer nur 3000er Speed
Eventuell wurde da mal was mit TuneUP Utilities zerschosen vermute ich mal!? Zumindest ist das auf den anderen Computern nicht drauf. Aber müsste es dann nicht mit dem Adminprofil oder einem anderen vom Server trotzdem gehen?
Wie bekommt man das wieder hin - möglichst ohne Neuinstallation! (ist hier leider nicht ohne weiteres möglich )
Ich hoffe wirklich das da Jemand eine Idee hat, ich bin nämlich ratlos und wenn das Problem nicht gelöst wird, dann wird unnötigerweise ein neuer Computer angeschafft da nicht richtig laufende Computer hier am liebsten direkt ersetzt werden ... (obwohl die Firma nicht im Lotto gewonnen hat)
Hoffe ihr habt ne Idee!
Gruß, maccoX
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193235
Url: https://administrator.de/contentid/193235
Ausgedruckt am: 02.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde Dir einen Reset der TCP/IP- und Winsock-Einstellungen ans Herz legen. Folgende zwei Befehle erledigen das: (Achtung: manuelle IP Einstellungen gehen dabei verloren. Danach bitte einen Neustart ausführen)
Mehr Info dazu: http://support.microsoft.com/kb/317518/de
Diese Befehle setzen Default-Werte in folgenden Registry-Zweigen; eventuell hat TuneUp oder ein anderes Programm dort die Parameter verstellt:
SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\
SYSTEM\CurrentControlSet\Services\DHCP\Parameters\
Mehr Info dazu: http://support.microsoft.com/kb/317518/de
netsh winsock reset catalog
netsh int ip reset reset.log
Diese Befehle setzen Default-Werte in folgenden Registry-Zweigen; eventuell hat TuneUp oder ein anderes Programm dort die Parameter verstellt:
SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\
SYSTEM\CurrentControlSet\Services\DHCP\Parameters\
Hi,
ich würde ja zunächst mal eine Systemwiederherstellung machen aus dem Zeitraum wo alles gut war.
Jetzt zu checken welches Tool was geschrottet hat ist ja immenser Aufwand, und ob man fündig wird ... k.a.
Wer installiert eigentlich so`n Mist (TuneUp).
Auch gern genommen: Cintrep (mal google befragen zum Download - Freeware!)
greetz
ravers
ich würde ja zunächst mal eine Systemwiederherstellung machen aus dem Zeitraum wo alles gut war.
Jetzt zu checken welches Tool was geschrottet hat ist ja immenser Aufwand, und ob man fündig wird ... k.a.
Wer installiert eigentlich so`n Mist (TuneUp).
Auch gern genommen: Cintrep (mal google befragen zum Download - Freeware!)
greetz
ravers
Hi,
habe es auch noch nicht allzu lange, aber hat schon einige male geholfen.
http://download.cnet.com/Complete-Internet-Repair/3000-2094_4-11672962. ...
Man kannauch alles händisch machen, aber warum ..?
greetz
ravers
habe es auch noch nicht allzu lange, aber hat schon einige male geholfen.
http://download.cnet.com/Complete-Internet-Repair/3000-2094_4-11672962. ...
Man kannauch alles händisch machen, aber warum ..?
greetz
ravers