pktm
Goto Top

Win XP Home - Benutzer wechseln nach Anmeldung an Freigabe

Liebe Alle,

ich habe hier Windows XP Home als Client. Im Netzwerk gibt es eine Freigabe auf einem NAS, mit der man sich verbinden kann. Auf dem NAS hat jeder sein eigenes Verzeichnis.

Jetzt habe ich mich für einen Nutzer dort verbunden und möchte den Nutzer nun wechseln.
Zur Verbindung habe ich den Windows Explorer benutzt und dort Nutzername und Passwort im entsprechenden Dialog eingegeben. Ich sehe aber keine Option, mit der ich mich wieder abmelden könnte, um mich mit einem anderen Nutzer wieder anzumelden.
Wie mache ich das?

Grüße, Alex

Content-Key: 155459

Url: https://administrator.de/contentid/155459

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: micneu
micneu Nov 20, 2010 at 19:18:06 (UTC)
Goto Top
mach das nicht über den explorer, sondern mach dir eine batch datei und nutze den befehlt
net use

gruß michael
Member: kingkong
kingkong Nov 21, 2010 at 01:57:53 (UTC)
Goto Top
Du kannst entweder per Rechtsklick auf das Laufwerk jenes trennen, dann die Verbindung wiederherstellen - allerdings mit einem Haken in "Andere Verbindungdaten verwenden" oder so ähnlich (habe gerade kein WinXP hier). Oder Du bindest es ein zweites Mal mit der IP-Adresse an (sofern das erste Mal natürlich per Name war...). Auch dann hast Du die Möglichkeit, eigenen Daten anzugeben.

@micneu: Was soll das bringen?! Er braucht keine Batch, wenn er den persönlichen Ordner einmal als Netzlaufwerk anbinden will und das dann so bleibt!