11040
03.08.2006, aktualisiert am 13.02.2007
12870
12
0
Win XP Installations CD
Aus i386 eine XP INstallations CD erstellen
Leider wird von der Firma Acer seit Okt. 05 keine Installations CD's mehr geliefert. Beim ersten Systemstart des Notebooks wird eine Recovery DVD erstellt die aber den gesamten nonsens wie Trial von Symantec Antivirus, AOL, ... mit erstellt. Des weiteren befindet sich auf der C Partiione der Ordner i386. Lässt sich irgendwie eine "normale" Windows XP Installations CD erstellen. bzw. kann man eine andere Win XP Cd verwenden und die Schlüssel des Notebooks dann eingeben ?
Leider wird von der Firma Acer seit Okt. 05 keine Installations CD's mehr geliefert. Beim ersten Systemstart des Notebooks wird eine Recovery DVD erstellt die aber den gesamten nonsens wie Trial von Symantec Antivirus, AOL, ... mit erstellt. Des weiteren befindet sich auf der C Partiione der Ordner i386. Lässt sich irgendwie eine "normale" Windows XP Installations CD erstellen. bzw. kann man eine andere Win XP Cd verwenden und die Schlüssel des Notebooks dann eingeben ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37236
Url: https://administrator.de/contentid/37236
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal unter http://www.german-nlite.de/
kann man eine andere Win XP Cd verwenden und die
Schlüssel des Notebooks dann eingeben ?
Schlüssel des Notebooks dann eingeben ?
Wenn es die gleiche Version ist, ja. Zuerstmal geht ein Key der Homeversion nur mit der Homeversion und ein Key einer OEM auch nur mit der CD einer OEM Version. Alles andere geht nicht, wäre wenn es gehen würde auch eine Lizenzverletzung.
Gruß,
Thomas
Die sollten eigentlich auf der Fesplatte sein, wenn nicht dann einfach von einer anderen CD "klauen", wenn Du Pro hast von einer Pro, wenn Home dann von einer Home, versteht sich oder?
Wenn Du magst und mit einer Downloadrate von 40-50KB leben kannst stelle ich Dir mein Acer-ISO zur Verfügung, schreib mir eine PM wenn Du magst...
Wenn Du magst und mit einer Downloadrate von 40-50KB leben kannst stelle ich Dir mein Acer-ISO zur Verfügung, schreib mir eine PM wenn Du magst...
OK, fang bitte nochmal von vorne an, kopiere das i386 Verzeichnis, installiere das SP2 darüber, nimm irgend eine Windows XP CD (ja, meine das auch so) und kopiere die fehlenden Dateien, die einzige Datei die Du dann von mir nimmst ist die win51ip.SP2 unddann probier nochmal die CD zu erstellen...
Wenns nicht klappt nochmal melden
Wenns nicht klappt nochmal melden
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Allerdings handelt es sich bei mir um ein HP-Notebook. Die Dateien aus dem Verzeichnis I386 habe ich gefunden und die anderen (WIN51, WIN51IP, WIN51.SP2, SETUP.EXE, BOOTFONT.BIN) von einer Windows XP home CD kopiert.
Allerdings kann ich die Datei boot.bin nirgends finden. Auch auf der Seite von german-nlite konnte ich es (selbst mit der Suche-Funktion) nicht finden.
Kann mir da jemand helfen?
Außerdem stellt sicht mir die Frage, ob das mit dem OEM auch wirklich funktioniert. Wir haben im Büro mehrere Fujitsu/Siemens-Rechner mit den entsprechenden OEM-CDs. Der Vorteil ist, dass man dort weder den CD-Key eingeben, noch sich bei Microsoft registrieren muss.
Hat schon jemand Erfahrungen damit, ob das bei einer selbst erstellten Installations-CD auch so schön funktioniert? Ich habe keine Lust, mein System erst bei Microsoft anmelden zu müssen.
Ich weiß, dass der Thread schon älter ist. Gleichwohl würde ich mich über eine Antwort freuen.
ich habe dasselbe Problem. Allerdings handelt es sich bei mir um ein HP-Notebook. Die Dateien aus dem Verzeichnis I386 habe ich gefunden und die anderen (WIN51, WIN51IP, WIN51.SP2, SETUP.EXE, BOOTFONT.BIN) von einer Windows XP home CD kopiert.
Allerdings kann ich die Datei boot.bin nirgends finden. Auch auf der Seite von german-nlite konnte ich es (selbst mit der Suche-Funktion) nicht finden.
Kann mir da jemand helfen?
Außerdem stellt sicht mir die Frage, ob das mit dem OEM auch wirklich funktioniert. Wir haben im Büro mehrere Fujitsu/Siemens-Rechner mit den entsprechenden OEM-CDs. Der Vorteil ist, dass man dort weder den CD-Key eingeben, noch sich bei Microsoft registrieren muss.
Hat schon jemand Erfahrungen damit, ob das bei einer selbst erstellten Installations-CD auch so schön funktioniert? Ich habe keine Lust, mein System erst bei Microsoft anmelden zu müssen.
Ich weiß, dass der Thread schon älter ist. Gleichwohl würde ich mich über eine Antwort freuen.
Allerdings kann ich die Datei
boot.bin nirgends finden.
boot.bin nirgends finden.
Ist geklärt: Wenn man nLite installiert, dann findet man dort auch die boot.bin.
... Der Vorteil ist, dass
man dort weder den CD-Key eingeben,
noch sich bei Microsoft registrieren
muss.
man dort weder den CD-Key eingeben,
noch sich bei Microsoft registrieren
muss.
Das funktioniert bei mir nicht. Leider will Windows XP bei der Installation immer den Key wissen (damit kann ich leben) und anschließend immer freigeschaltet werden. Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich zugunsten eines sauberen Systems dennoch diesen Weg gehe.
Bleibt mir nur noch zu sagen, dass sich die Anbieter von Notebooks, Laptops etc. in Bezug auf die Lieferung eines Betriebssystems nicht mehr mit Ruhm bekleckern. Wenn dieses wenigstens jungfräulich wäre, wäre das OK. Aber nicht, wenn mit der Auslieferung haufenweise extrem virengefährdeter Schrott mitgeliefert wird. Und wer braucht in Anbetracht des neuen IE7 noch die google-Toolbar? Schade ist, dass auch Fujitsu/Siemens (zumindest bei einigen Laptops) mittlerweile keine CDs mehr anbietet. Dafür aber eine MS-Word-Probe-Version - Wer's braucht!