win xp - Kabelmodem (DHCP) - norten deinstalliert - ipconfig /renew funkt nicht
liebe leute,
hier mein problem:
ich habe meinen windows xp client direkt mit einem kabelmodem verbunden. der isp vergibt automatisch eine ip mittels dhcp. nach deinstallation von norton internet security, fordert win xp keine ip mehr an. das modem funktioniert bei einem anderen rechner. es muß am clienT liegen. kabel habe ich ausgetauscht, modem mehrmals resetet, computer resetet, tcp/ip einstellung auf automatisch beziehen.
ipconfig /release funktioniert! -> 0.0.0.0
ipconfig /renew -> meldung: Der angeforderte Dienstambieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden.
DHCP Dienst läuft.
ist das ein ip stack? kann ich da mit shnet was machen?
liegts an einem falschen registry-eintrag?
hat das was mit RAS zu tun?
welche infos braucht ihr von mir?
Da ich meinen 2.rechner gerade verkaufe, stehe ich netzlos da
Ich bitte um eure hilfe!
bin optimistisch den rechner NICHT neu aufsetzen zu müssen.
danke und herzliche grüße
karl in den alpen
hier mein problem:
ich habe meinen windows xp client direkt mit einem kabelmodem verbunden. der isp vergibt automatisch eine ip mittels dhcp. nach deinstallation von norton internet security, fordert win xp keine ip mehr an. das modem funktioniert bei einem anderen rechner. es muß am clienT liegen. kabel habe ich ausgetauscht, modem mehrmals resetet, computer resetet, tcp/ip einstellung auf automatisch beziehen.
ipconfig /release funktioniert! -> 0.0.0.0
ipconfig /renew -> meldung: Der angeforderte Dienstambieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden.
DHCP Dienst läuft.
ist das ein ip stack? kann ich da mit shnet was machen?
liegts an einem falschen registry-eintrag?
hat das was mit RAS zu tun?
welche infos braucht ihr von mir?
Da ich meinen 2.rechner gerade verkaufe, stehe ich netzlos da
bin optimistisch den rechner NICHT neu aufsetzen zu müssen.
danke und herzliche grüße
karl in den alpen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27746
Url: https://administrator.de/forum/win-xp-kabelmodem-dhcp-norten-deinstalliert-ipconfig-renew-funkt-nicht-27746.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 06:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
eins nach dem anderem.
Wenn Du den Rechner direkt an einem Router hast - dann sollte der (falls der Router richtig konfiguriert ist) von dem über dhcp eine IP nummer bekommen.
Das wär mal der erste Schritt.
Wenn Du überprüft hast, ob dhcp mit dem Router funktioniert, haben wir schon mal jede menge möglicher Fehler ausgeschloßen.
Du solltest auch in der Lage sein, Dich von Deinem Rechner aus selber zu pingen.
Mir fällt dabei auf - dass 192.168.0.1 meißt die Router IP nummer ist.
Hat Dein Rechner denn eine IP vom router bekommen ?
ppoe ist ein Protokoll und wird in der Netzwerkconfig von XP mit hinzufügen protokoll eingerichtet...
Wenn Du den Rechner direkt an einem Router hast - dann sollte der (falls der Router richtig konfiguriert ist) von dem über dhcp eine IP nummer bekommen.
Das wär mal der erste Schritt.
Wenn Du überprüft hast, ob dhcp mit dem Router funktioniert, haben wir schon mal jede menge möglicher Fehler ausgeschloßen.
Du solltest auch in der Lage sein, Dich von Deinem Rechner aus selber zu pingen.
Mir fällt dabei auf - dass 192.168.0.1 meißt die Router IP nummer ist.
Hat Dein Rechner denn eine IP vom router bekommen ?
ppoe ist ein Protokoll und wird in der Netzwerkconfig von XP mit hinzufügen protokoll eingerichtet...