Win Xp neu installieren ohne cdlaufwerk
Hallo zusammen,
bin seit mehreren tagen auf der suche mein problem zu lösen.
und zwar:
mein laptop toshiba satelitte a80-117.
das cd laufwerk funktioniert plötzlich nicht mehr und ich benötige es um winxp neu zuu installieren, da ich den laptop gerne morgen zu weihnachten verschenken würde.
zum cd laufwerk: es wird im bios so wie es aussieht nicht erkannt, aber im geräte manager als unbekanntes gerät ohne ea adresse angezeigt soll aber angeeblich betriebsbereit sein. ich kann es auch öffnen und die cd fängt kurzzeitig an zu drehen.
ich habe bereits das gerät deinstalliert im gerätemanager upper und lower filters aus der reg gelöscht und. beim neustart wird es wie o.g als unbekanntenes gerät gefunden.
habe jetzt gelesen das es möglichkeiten gibt über boot on lan was zu machen aber soweit ich das recherchieren konnte, kein betriebssystem neu aufspielen, ist das richtig?
oder hat jemand ne andere idee wie ich die platte plattmachen kann und xp neu installieren könnte?
danke an alle
bin seit mehreren tagen auf der suche mein problem zu lösen.
und zwar:
mein laptop toshiba satelitte a80-117.
das cd laufwerk funktioniert plötzlich nicht mehr und ich benötige es um winxp neu zuu installieren, da ich den laptop gerne morgen zu weihnachten verschenken würde.
zum cd laufwerk: es wird im bios so wie es aussieht nicht erkannt, aber im geräte manager als unbekanntes gerät ohne ea adresse angezeigt soll aber angeeblich betriebsbereit sein. ich kann es auch öffnen und die cd fängt kurzzeitig an zu drehen.
ich habe bereits das gerät deinstalliert im gerätemanager upper und lower filters aus der reg gelöscht und. beim neustart wird es wie o.g als unbekanntenes gerät gefunden.
habe jetzt gelesen das es möglichkeiten gibt über boot on lan was zu machen aber soweit ich das recherchieren konnte, kein betriebssystem neu aufspielen, ist das richtig?
oder hat jemand ne andere idee wie ich die platte plattmachen kann und xp neu installieren könnte?
danke an alle
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104691
Url: https://administrator.de/contentid/104691
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
kann Du denn von der XP CD booten?
Evtl. ist nur Dein Windows defekt
irgendwas muss ja das BIOS booten.
Netzwerk z.B. PXE. Das muss aber die Karte können und Du brauchst einen entsprechenden Server
USB Stick. Ich glaub nicht, das Windows das kann (selbst mit CD-Emulation)
USB CD-Laufwerk z.B.
Stefan
kann Du denn von der XP CD booten?
Evtl. ist nur Dein Windows defekt
irgendwas muss ja das BIOS booten.
Netzwerk z.B. PXE. Das muss aber die Karte können und Du brauchst einen entsprechenden Server
USB Stick. Ich glaub nicht, das Windows das kann (selbst mit CD-Emulation)
USB CD-Laufwerk z.B.
Stefan
Probiers mal damit:
http://www.rrzn.uni-hannover.de/fileadmin/it_sicherheit/pdf/SiTaSS07-PX ...
http://www.rrzn.uni-hannover.de/fileadmin/it_sicherheit/pdf/SiTaSS07-PX ...