Win Xp pro nur mit Adminkonto einrichten
kann mir jmd. erklären wie ich Windows XP prof. nur mit dem lokalen Admin Konto installiere, ohne einen Benutzer vor beendigung der installation anlegen zu müssen.
Wir brauchen nur den lokalen Admin keinen Benutzer als Computeradmin,der rechner seckt in einer domäne an der sich alle User anmelden, diese Domäne ist auf win2000 server mit einen X-Server Mac OS gekoppelt.
Also Klar nur in der Domäne Admins und die User mit kontigenten über xp pro. lokal nur das Adminkonto zum Anfang der installation, ich brauch NICHT den Benutzer (Computeradmin) wie bekomme ich den weg!!!!
Danke
Wir brauchen nur den lokalen Admin keinen Benutzer als Computeradmin,der rechner seckt in einer domäne an der sich alle User anmelden, diese Domäne ist auf win2000 server mit einen X-Server Mac OS gekoppelt.
Also Klar nur in der Domäne Admins und die User mit kontigenten über xp pro. lokal nur das Adminkonto zum Anfang der installation, ich brauch NICHT den Benutzer (Computeradmin) wie bekomme ich den weg!!!!
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32470
Url: https://administrator.de/contentid/32470
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie wäre es mit löschen? ;).
Du könntest natürlich auch eine vorgefertigte WindowsInstallation erstellen.
http://www.windows-unattended.de/
Aber ich denke einfach den Benutzer zu löschen dürfte doch nicht zu schwierig sein oder? :>
Gruß
Alexander
Du könntest natürlich auch eine vorgefertigte WindowsInstallation erstellen.
http://www.windows-unattended.de/
Aber ich denke einfach den Benutzer zu löschen dürfte doch nicht zu schwierig sein oder? :>
Gruß
Alexander
Hi,
also wenn Du einen Rechner gleich bei der Installation der Domäne hinzufügst, dann muss man keinen weiteren User anlegen (ausser dem Administrator, den Windows immer anlegt).
Und eben dieser Administrator hat alle Rechte und kann somit auch ein anderes Konto löschen.
Der andere User darf nur nicht angemeldet sein.
Ausserdem hat ein Domänen-Admin auch alle Rechte und kann den User in der lokalen Computerverwaltung löschen.
Gruß,
Thomas
also wenn Du einen Rechner gleich bei der Installation der Domäne hinzufügst, dann muss man keinen weiteren User anlegen (ausser dem Administrator, den Windows immer anlegt).
Und eben dieser Administrator hat alle Rechte und kann somit auch ein anderes Konto löschen.
Der andere User darf nur nicht angemeldet sein.
Ausserdem hat ein Domänen-Admin auch alle Rechte und kann den User in der lokalen Computerverwaltung löschen.
Gruß,
Thomas
Hi Detwich
Wenn während der Installation nach einem zusätzlichen Kontonamen gefragt wird, gib mal folgendes ein: Benutzer
Meinem Bürokumpel ist dies passiert: er gab "Benutzer" ein und nach der Installation war da nur der "Administrator". Zuerst dachten wir, da sei etwas schief gelaufen...aber mittlerweilen haben wir einige Rechner so aufgesetzt und auch Kumpels können dieses "Phänomen" bestätigen.
Komisch ist nur, dass bei Microsoft keine Silbe dazu zu finden ist.
Ein Versuch ist es allemal Wert
gretz drop
kann mir jmd. erklären wie ich Windows
XP prof. nur mit dem lokalen Admin Konto
installiere, ohne einen Benutzer vor
beendigung der installation anlegen zu
müssen.
XP prof. nur mit dem lokalen Admin Konto
installiere, ohne einen Benutzer vor
beendigung der installation anlegen zu
müssen.
Wenn während der Installation nach einem zusätzlichen Kontonamen gefragt wird, gib mal folgendes ein: Benutzer
Meinem Bürokumpel ist dies passiert: er gab "Benutzer" ein und nach der Installation war da nur der "Administrator". Zuerst dachten wir, da sei etwas schief gelaufen...aber mittlerweilen haben wir einige Rechner so aufgesetzt und auch Kumpels können dieses "Phänomen" bestätigen.
Komisch ist nur, dass bei Microsoft keine Silbe dazu zu finden ist.
Ein Versuch ist es allemal Wert
gretz drop