Win XP Pro Sp3 speichert keine Kennwörter mehr
Auf dem Computer läuft Win XP Pro SP3 mit Updates vom 18.05.2009 bis zu jenem zeitpunkt hat alles funktioniert
Mein Problem ist folgendes:
Netzwerkkennwörter werden nicht mehr gespeichert bzw. man wird immer wieder nach dem neustart aufgefordert jene einzugeben.
Outlook Passwörter werden nicht mehr gespeichert bzw. man wird immer wieder nach dem neustart aufgefordert jene einzugeben.
IE gespeicherte Kennwörter gehen verloren bzw. man wird immer wieder nach dem neustart aufgefordert jene einzugeben.
in Outlook ist kein freemail eingetragen, das netzlaufwerk hat kein geändertes passwort erhalten und im IE wurde auch nichts verändert.
Das Problem trat vom einen auf den nächsten Tag auf und ich kann mir absolut nicht erklären wieso kein passwort gespeichert bleibt.
Was evtl. noch wissenswert ist:
Panda IS 09 als Antivirus ( mit antivir, adaware, spybot, hijackthis & asquared nach schadprogrammen gesucht ohne ergebnis)
Neuer Plotter HP DesignJet 510ps ( der am vortag aufgebaut wurde und womit eigtl alles angefangen haben könnte )
Ich wäre für alle vorschläge dankbar.
MfG Joss
Mein Problem ist folgendes:
Netzwerkkennwörter werden nicht mehr gespeichert bzw. man wird immer wieder nach dem neustart aufgefordert jene einzugeben.
Outlook Passwörter werden nicht mehr gespeichert bzw. man wird immer wieder nach dem neustart aufgefordert jene einzugeben.
IE gespeicherte Kennwörter gehen verloren bzw. man wird immer wieder nach dem neustart aufgefordert jene einzugeben.
in Outlook ist kein freemail eingetragen, das netzlaufwerk hat kein geändertes passwort erhalten und im IE wurde auch nichts verändert.
Das Problem trat vom einen auf den nächsten Tag auf und ich kann mir absolut nicht erklären wieso kein passwort gespeichert bleibt.
Was evtl. noch wissenswert ist:
Panda IS 09 als Antivirus ( mit antivir, adaware, spybot, hijackthis & asquared nach schadprogrammen gesucht ohne ergebnis)
Neuer Plotter HP DesignJet 510ps ( der am vortag aufgebaut wurde und womit eigtl alles angefangen haben könnte )
Ich wäre für alle vorschläge dankbar.
MfG Joss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116739
Url: https://administrator.de/contentid/116739
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 10:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
IE und Outlook nutzen beide das sogenannte "protected storage", um Kennw. zu speichern. Dieses scheint beschädigt zu sein. Bevor Du es versuchst zu reparieren, teste erst, ob es für alle Nutzer das Selbe ist - melde Dich mal als ein anderer Nutzer an.
Eine Reparaturmöglichkeit wäre die Reparaturinstallation von Windows, vorzugsweise mit einer Setup-CD mit SP3, damit dieses nicht erneut installiert werden muss.
Eine Reparaturmöglichkeit wäre die Reparaturinstallation von Windows, vorzugsweise mit einer Setup-CD mit SP3, damit dieses nicht erneut installiert werden muss.
Sieh im IE vor Allem in den Zonen "Vertrauenswürdige Sites" und "Lokales Intranet" in den Sicherheitseinstellungen (Stufe anpassen) unter Benutzerauthentifizierung nach, welche Option dort aktiv ist.
Hi Joss,
Start -> Ausführen -> secpol.msc -> Lokale Sicherheitsrichtlinien -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> "Netzwerkzugriff: Speichern von Anmeldeinformationen oder .NET-Passports für die Netzwerkauthentifikation nicht erlauben -> Doppelklick -> Deaktiviert -> Übernehmen -> OK.
zu Outlook: http://support.microsoft.com/?kbid=290684
zum IE: IE -> Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> AotuVerfolständigungen -> Einstellungen
T@cky
Start -> Ausführen -> secpol.msc -> Lokale Sicherheitsrichtlinien -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> "Netzwerkzugriff: Speichern von Anmeldeinformationen oder .NET-Passports für die Netzwerkauthentifikation nicht erlauben -> Doppelklick -> Deaktiviert -> Übernehmen -> OK.
zu Outlook: http://support.microsoft.com/?kbid=290684
zum IE: IE -> Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> AotuVerfolständigungen -> Einstellungen
T@cky
Zitat von @DerWoWusste:
IE und Outlook nutzen beide das sogenannte "protected
storage", um Kennw. zu speichern.
IE und Outlook nutzen beide das sogenannte "protected
storage", um Kennw. zu speichern.
Es war einmal. Seit IE7 ist Protected Storage obsolet.
(Quelle: nirsoft, Protected Storage Passview)
Du kennst sie aber auch nicht. Verantwortlich für die Anmeldung ist die entsprechende IE-Zone und die dortige Benutzerauthentifizierung, und zwar bei allen Outlook-Versionen inc. Outlook Express.