svenw
Goto Top

Win XP Prof - Anmeldescript bzw. Hardwareverwaltung

Aktivierung bzw. Deaktivierung versch. Systemkomponenten auf Benutzerebene

Moin,
ich möchte meinen Rechner für zwei Benutzer (einer davon Adminrechte) einrichten. Es soll allerdings bei dem einen Account nur der Zugriff auf das Netzwerk (bzw auf die Netzwerkkarte) und bei dem anderen Account nur auf das Modem bestehen.
Wie kann ich das realisieren?

Ich benutze XP Prof. und möchte mit dem ganzen erreichen, dass ich mit dem einen Account nur auf das LAN zugreifen und mit dem anderen nur übers Modem ins Internet gehen kann (bzw. andere Personen, die sich anmelden).
Also quasi zwei Profile bei denen unterschiedliche Hardwarekomponenten "aktiviert" (bzw. deaktiviert) sind.

Benötige ich dafür ein Script o.ä.?

Gruß Sven

Content-Key: 5767

Url: https://administrator.de/contentid/5767

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jan 22, 2005 at 23:20:27 (UTC)
Goto Top
Nein, das sollte mit Hardwareprofilen machbar sein.

Start > Hilfe und Support. Nach 'Hardwareprofile' suchen, der erste Treffer heißt 'Erstellen eines Hardwareprofils'. Hier wirds erklärt.

Danach kannst du im Geräte Manger die entspr. Geräte (also Modem bzw Netzwerkkarte) in den Eigenschaften des Gerätes > Register 'Allgemein' > 'Geräteverwendung:' deaktivieren.
Dazu musst du dich aber erst mit dem betreffenden Profil anmelden.