Win XP Profi, verschwindet ein Profil immer wieder.
Liebe Members, ich hoffe auf zahlreiche sowie aber auch hilfreiche Ideen.
So.
Ich habe einen Anruf bekommen, dass ein Profil zerschossen worden sei und sie nur noch mit dem temporären Profil arbeiten können.
Ich bin dann hingefahren, und dieses auch bestätigt und sogleich unter der Administrator Namen
C:\Dokumente und Einstellungen\NAMEDESPROFILS,
in einen anderen umgeschrieben, und den defekten Benutzernamen aus der Verwaltung rausgelöscht, im Anschluss den Rechner sauber neu gestartet und wieder als Administrator den gleichen Benutzer Namen anzulegen.
Gesagt getan, ich erstellte ein und den selben Namen erneut und meldete mich auch sogleich an, damit eben die Ordner erstellt werden.
Danach abgemeldet und wieder als Administrator rein, und den neuen Ordner des Benutzers unter Dokumente und Einstellungen durch die von mir umbenannten Ordner Inhalt komplett ersetzt.
Danach wieder als Administrator abgemeldet, dann wieder mit dem neuen User Angemeldet, und a voila, alles war wieder da, und es sah aus wie früher.
Mehrer neu starts, waren erfolgreich und Profil war nicht zerschossen. Warum denn auch, da ich ja ein neues angelegt habe.
Heute nach nur einem tag, rufen die an und melden schon wieder dass das von mir erstellte Profil zerschossen worden sei, und sie schon wieder auf temporären Profil arbeiten würden.
Das ist mal ne Sache eh?
Habt ihr da eine Idee?
Ich habe gestern um mich abzusichern angedeutet, dass der Rechner eventuell erneut aufgesetzt werden muss, falls dieses noch einmal passieren würde.
Aber ich wünsche das eigentlich nicht, da es keine Herausforderung wäre, da eine NeuInstallation was für Warmduscher ist.
Ich habe aber selten einen zerschiessesungsfreudigen Profil erlebt.
Das Problem ist, dass der Benutzername unbedingt beibehalten werden muss, da es sich in einem gemeinsamen Netz mit entsprechenden Namen und PWs arbeitet.
Über Hilfestellungen würde ich mich freuen.
Salihbey.,
So.
Ich habe einen Anruf bekommen, dass ein Profil zerschossen worden sei und sie nur noch mit dem temporären Profil arbeiten können.
Ich bin dann hingefahren, und dieses auch bestätigt und sogleich unter der Administrator Namen
C:\Dokumente und Einstellungen\NAMEDESPROFILS,
in einen anderen umgeschrieben, und den defekten Benutzernamen aus der Verwaltung rausgelöscht, im Anschluss den Rechner sauber neu gestartet und wieder als Administrator den gleichen Benutzer Namen anzulegen.
Gesagt getan, ich erstellte ein und den selben Namen erneut und meldete mich auch sogleich an, damit eben die Ordner erstellt werden.
Danach abgemeldet und wieder als Administrator rein, und den neuen Ordner des Benutzers unter Dokumente und Einstellungen durch die von mir umbenannten Ordner Inhalt komplett ersetzt.
Danach wieder als Administrator abgemeldet, dann wieder mit dem neuen User Angemeldet, und a voila, alles war wieder da, und es sah aus wie früher.
Mehrer neu starts, waren erfolgreich und Profil war nicht zerschossen. Warum denn auch, da ich ja ein neues angelegt habe.
Heute nach nur einem tag, rufen die an und melden schon wieder dass das von mir erstellte Profil zerschossen worden sei, und sie schon wieder auf temporären Profil arbeiten würden.
Das ist mal ne Sache eh?
Habt ihr da eine Idee?
Ich habe gestern um mich abzusichern angedeutet, dass der Rechner eventuell erneut aufgesetzt werden muss, falls dieses noch einmal passieren würde.
Aber ich wünsche das eigentlich nicht, da es keine Herausforderung wäre, da eine NeuInstallation was für Warmduscher ist.
Ich habe aber selten einen zerschiessesungsfreudigen Profil erlebt.
Das Problem ist, dass der Benutzername unbedingt beibehalten werden muss, da es sich in einem gemeinsamen Netz mit entsprechenden Namen und PWs arbeitet.
Über Hilfestellungen würde ich mich freuen.
Salihbey.,
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179912
Url: https://administrator.de/contentid/179912
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Kannst du mal ein weiteres Profil anlegen und mit diesem auch arbeiten?
Hast Du das Problem nur auf einem System? Hast du das Profil ggf. noch auf einem anderen System und läuft diese?
Siehst du ggf. im Eventlog etwas ..... Kannst Du sagen seit wann das Problem besteht und ob davor irgendwas am System gemacht wurde?
Sag nochmal was Du für ein OS Du hast incl. SP
Hast Du das Problem nur auf einem System? Hast du das Profil ggf. noch auf einem anderen System und läuft diese?
Siehst du ggf. im Eventlog etwas ..... Kannst Du sagen seit wann das Problem besteht und ob davor irgendwas am System gemacht wurde?
Sag nochmal was Du für ein OS Du hast incl. SP
Ich würde noch mal einen genauen Blick ins Eventlog werfen und den User fragen, welche Dateien er in sein Profil, also auf den Desktop oder so, kopiert hat.
Ich hatte schon mal, allerdings mit servergespeicherten Profilen, das Problem, dass immer beim Laden von Dateien mit extrem langen Dateinamen es zu Problemen gab. Im Log wurde genau die Datei benannt. Rausgelöscht, lief wieder einwandfrei.
Weiß jetzt nicht, ob das auch auf die lokalen Profile zutrifft, aber gucken kannst du ja mal.
Ich hatte schon mal, allerdings mit servergespeicherten Profilen, das Problem, dass immer beim Laden von Dateien mit extrem langen Dateinamen es zu Problemen gab. Im Log wurde genau die Datei benannt. Rausgelöscht, lief wieder einwandfrei.
Weiß jetzt nicht, ob das auch auf die lokalen Profile zutrifft, aber gucken kannst du ja mal.
Die Netzlaufwerke haben aber nichts mit dem Profil zu tun.