philipph
Goto Top

Win03 Server - Probleme mit Home Laufwerken nach Plattenausfall

Hallo !

Haben in unserem Testnetzwerk ein Win03 Enterprise Server stehen bei diesem heute eine HDD ausgefallen ist. Dummerweise waren dort alle Homverzeichnisse und Profile gespeichert.

Nun haben wir vorübergehend die Freigaben für profile$ und home$ auf eine andere Platte gelegt. Die Pfadangaben in den Benutzeraccounts stimmen überein (AD) Mit den Profile klappt alles soweit aber mit den Homelaufw. haben wir Probleme.

Bei einer Benutzeranmeldung legt Windows KEINEN Ordner in home$ an (VN.NN). Wenn ich allerdings einen neuen Benutzer hinzufüge, legt er ein Verzeichnis an... ! Soll ich jetzt alle Benutzer nochmal neu anlegen? Das geht doch besimmt auch einfacher.. Zweitens können die Bentzer untereinander die Homelaufwerke einsehen.. Berechtigung: Domänen-Benutzer?

Danke für Eure Hilfe

Content-Key: 29713

Url: https://administrator.de/contentid/29713

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: WithOutName
WithOutName Apr 04, 2006 at 17:59:28 (UTC)
Goto Top
Nun haben wir vorübergehend die
Freigaben für profile$ und home$ auf
eine andere Platte gelegt. Die Pfadangaben
in den Benutzeraccounts stimmen überein
(AD) Mit den Profile klappt alles soweit aber
mit den Homelaufw. haben wir Probleme.

Bei einer Benutzeranmeldung legt Windows
KEINEN Ordner in home$ an (VN.NN). Wenn ich
allerdings einen neuen Benutzer
hinzufüge, legt er ein Verzeichnis
an... !

Die Ordner für die Homeverzeichnisse können nur aus dem ADS heraus erzeugt werden oder manuell bzw. mit Script.

Soll ich jetzt alle Benutzer nochmal
neu anlegen? Das geht doch besimmt auch
einfacher..

Ja, wenn du ein vorhandenes Backup zurückspielst oder ein Script verwendest.

Zweitens können die Bentzer
untereinander die Homelaufwerke einsehen..
Berechtigung: Domänen-Benutzer?

home$-Freigabe: Domänen-Benutzer!
Berechtigung-Homeverzeichnis: nur Vollzugriff für den Besitzer