heinze
Goto Top

WIN10 Aufgabenplaner startet PC nicht

WIN10Pro Version 1090 Build 18363.836

Hallo Leute

ich hatte vor einiger Zeit den Aufgabenplaner so konfiguriert dass er alle 2 Stunden (unabhängig vom Zustand des PC's) einen Job erledigt hat.
Da dieser Job dann nicht mehr benötigt wurde habe ich diesen im Aufgabenplaner auf "Deaktive"gesetzt.
Nachdem ja Tote länger leben wird dieser Aufgabenplanerjob wieder benötigt, ich hab ihn dazu auf "aktive" gesetzt.
Wissentlich! wurde in der Konfiguration des PCs keine Änderungen vorgenommen.
Der Job läuft leider nun nur noch wenn der PC nicht in irgendeinem Schlafmodus ist.

Ich habe nun einen neuen Job im Scheduler generiert mit den Parameter
allgemein



trigger

bedingungen

Unter Service ist der Aufgabenplanung als automatisch gesetzt:
Das Register "anmelden" ist leer.
service

Energieoptionen:
Nachdem mit der bisherigen Einstellungen ja ein Problem bestand habe ich eine neue Energieoption erstellt und unverändert belassen aber geprüft ob der Zeitgeber zugelassen ist:
energieoption

Die Auswertung: powercfg -waketimers bringt folgendes Ergebnis:
powercfg


Wenn ich den Job manuell starte läuft er einwandfrei, im Scheduler wurde der Job mit einem Account der Adminrechte hat angelegt.

Wer weis mir noch Rat wie ich den Jobs wieder im Schlafzustand ans laufen bringe?

Danke herzlichst im voraus
Heinze

Content-Key: 579369

Url: https://administrator.de/contentid/579369

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Jun 14, 2020 at 17:31:47 (UTC)
Goto Top
hm meine 3 Pennies - da steht "der Computer muß reaktivert werden". Kann das sein daß Windows nun meldet daß es eine potentielle Raubkopie ist weil die Frist zur Produktaktivierung erreicht wurde?

Seit XP SP2 gibts ja diese halbjährliche Produktaktivierung, die man aber mit einem weiteren Job jeweils in die Zukunft verlegen kann face-smile
Member: Heinze
Heinze Jun 14, 2020 at 20:08:36 (UTC)
Goto Top
@ GrueneSosseMitSpeck

Die Aktivierung des OS sollte ok sein lt. Windowseisntellungen
aktivierung
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Jun 14, 2020 at 22:54:47 (UTC)
Goto Top
dann fehlt ggf. dem Rechner ein Wakeup Timer, den Windows vorher stellen kann bzw. ist irgendwie kaputtgegangen. Ist aber nicht mein Fachgebiet, sorry.
Member: emeriks
emeriks Jun 15, 2020 at 06:56:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Heinze:
Nachdem ja Tote länger leben ....
Aua!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 15, 2020 updated at 07:33:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Zitat von @Heinze:
Nachdem ja Tote länger leben ....
Aua!

Er meinte doch Zombies, hat sich nur falsch ausgedrückt. face-smile

Das Ding verhält sich ja offensichtlich auch wie ein Zombie.

lks
Member: Heinze
Heinze Jun 15, 2020 at 14:09:06 (UTC)
Goto Top
Es freut mich doch immer wieder wenn ich jemand erheitern kann, mehr aber noch würde mich freuen wenn ihr eine Lösung hättet. face-smile

Lg Heinze
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 15, 2020 at 14:35:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Heinze:

Es freut mich doch immer wieder wenn ich jemand erheitern kann, mehr aber noch würde mich freuen wenn ihr eine Lösung hättet. face-smile

Hast Du im BIOS mal nachgeschaut, ob das zeitgesteuerte Aufwachen aktiviert ist?

Und ansonsten mal versucht einfach einen neuen Task anzulegen, um zu schauen, ob das geht?

Stimme auch die Benutzerrechte, mit denen die Task ausgeführt werden soll? ggf. Paßwort in der Zwischenzeit geändert?

lks
Member: Heinze
Heinze Jul 14, 2020 at 09:53:20 (UTC)
Goto Top
Keine Lösung gefunden. Frage nicht mehr relevant

Gruss Heinze
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 14, 2020 at 09:58:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Heinze:

Keine Lösung gefunden. Frage nicht mehr relevant


Dann solltest Du den "gelöst"-Haken wieder entfernen. Das führt nur zu falschen Erwartungen, wenn jemand auf diesen Thread stößt. Laß die Frage einfach als ungelöst stehenn und schreibe oben als Update rein, daß die frage nciht mehr relevant ist.

lks