Win10: Befehl zum Herunterfahren fehlt !
Hallo Administratoren,
ich entdecke gerade Windows 10 !
Schon beim "Herunterfahren" habe ich mich gewundert, denn ich finde den Eintrag zum Herunterfahren nicht.
Gesucht und nicht gefunden. Was bitteschön ist denn da los ?
Geholfen habe ich mir mit ALT+Strg+Entf und dann Ausschalten über Button und Kontextmenü.
Sind aber zu viele... clicks dafür.
Dann habe ich mir einen kl. Einzeiler geschrieben... sind jetzt nur zwei clicks.
c:/... shutdown
... aber ist das denn so gewollt ? Finde das blöd und ich finde den Herunterfahren Button einfach nicht.
WindowsVersion 1709
Kann mir jemand helfen den wiederzubekommen ? Danke, bin am verzweifeln.
ich entdecke gerade Windows 10 !
Schon beim "Herunterfahren" habe ich mich gewundert, denn ich finde den Eintrag zum Herunterfahren nicht.
Gesucht und nicht gefunden. Was bitteschön ist denn da los ?
Geholfen habe ich mir mit ALT+Strg+Entf und dann Ausschalten über Button und Kontextmenü.
Sind aber zu viele... clicks dafür.
Dann habe ich mir einen kl. Einzeiler geschrieben... sind jetzt nur zwei clicks.
c:/... shutdown
... aber ist das denn so gewollt ? Finde das blöd und ich finde den Herunterfahren Button einfach nicht.
WindowsVersion 1709
Kann mir jemand helfen den wiederzubekommen ? Danke, bin am verzweifeln.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 357550
Url: https://administrator.de/forum/win10-befehl-zum-herunterfahren-fehlt-357550.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 10:04 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar

s.o. Gruppenrichtlinien prüfen... sowohl im Computer- als auch im Benutzerabschnitt.

Dann schreib das doch bitte das nächste mal direkt in deinen ersten Post. Danke.
Zitat von @Nebellicht:
Hi Penny,
Win10 pro, vorheriges Build geht nicht, war von Anfang an da. Build 16299.98
Ist das ein neuer Rechner mit Vorinstallation?Hi Penny,
Win10 pro, vorheriges Build geht nicht, war von Anfang an da. Build 16299.98
Lade Dir mit dem Microsoft Media Creator die ISo runter und installiere neu.
Vorher Datensicherung (Image) erstellen.
Gruss Penny