Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win10 - Sperrbildschirm

Mitglied: ArnoNymous

ArnoNymous (Level 2) - Jetzt verbinden

12.07.2019, aktualisiert 12:13 Uhr, 780 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich verteile hier aktuell fleißig Win10-Clients (Pro). Soweit funktioniert alles ganz gut, bis auf eine Sache: Der Sperrbildschirm
Nach 10 Minuten sperrt sich der Bildschirm automatisch und man muss ein Kennwort zur Reaktivierung eingeben. Das ist prinzipiell ja eigentlich in Ordnung so, wodruch das Problem bisher nicht aufkam.Hier ist es aber bei einigen Menschen doch eher hinderlich beim Arbeitsablauf.

Nun finde ich aber nicht heraus, wieso.
Per Richtlinie ist der Bildschirmschoner auf 20 Minuten eingesellt und wird im Menü auch so angezeigt.
Die Energiespaoptionen stehen auf "Nie" bzw Festplatte auf 0.
Interaktive Anmeldung: Inaktivitätsgrenze ebenfalls auf 20 Minuten.

Trotzdem wird der Bildschirm nach 10 Minuten schwarz und man muss ihn entsperren.

Für Google bin ich heute offenbar zu blöd. Zumindest finde ich keine anderen Lösungsansätze als die oben aufgeführten.

Habt ihr noch eine Idee für mich?
Danke und Gruß
Mitglied: killtec
LÖSUNG 12.07.2019 um 12:17 Uhr
Hi,
ich habe das per GPO so eingestellt (Computerconfig):
computerconfig - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

die Userconfig so:
userconfig - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
17.07.2019 um 11:23 Uhr
Moin,

Userconfig war das Stichwort.
ich hatte die Einstellung in den Computerrichtlinien gesetzt. Und obwohl diese dann auch in Windows10 so zu sehen ist, wird diese wohl nicht umgesetzt. Bei den Benutzerrichtlinien hingegen schon.

Dank dir!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win10: Hintergrund Sperrbildschirm per Skript

gelöst Frage von SteveNowWindows 109 Kommentare

Salü liebe gleichgesinnte, da Microsoft beschlossen hat, dass in Win10 Pro die Policys für Sperrbildschirm-Hintergrundbild ab Ver1607 nicht mehr ...

Windows Server

Sperrbildschirm Windows 10 - GPO

gelöst Frage von HanutaWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für die Option: Anpassen -> Sperrbildschirm -> Hintergrund per GPO auf Bild zu ...

Windows 10

Nonstop Login im Sperrbildschirm

Frage von TiCarWindows 104 Kommentare

Hi, hat schon mal jemand sowas gehabt: Wenn ich unter Windows 10 mit der Tastenkombi Windows + L den Sperrbildschirm aktiviere ...

Windows Server

Sperrbildschirm lokal bei RDP Verbindung

gelöst Frage von rgieseWindows Server1 Kommentar

Hallo! Habe folgendes Problem. Wenn ich eine RDP Verbindung zu unserem Terminalserver mache und dort nach einer auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...