Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win10: nur aus Suche: auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden

Mitglied: StripLV

StripLV (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2019, aktualisiert 19:08 Uhr, 169 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wenn ich bei einem unserer Win10 PC´s bei einem User über Start -> dann "Geräte-Manager" eingebe um danach zu suchen und dann darauf klicke erscheint die Meldung:

"auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden"

gm1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich mit der rechten MT darauf klicke passiert nichts, außer "aus dem Geräteverlauf entfernen". Normal werden dann ja die weiteren Optionen angezeigt.

gm2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe das auch schon aus dem Geräteverlauf entfernt und wieder danach gesucht, keine Besserung, wieder das Gleiche.

Wenn ich nach anderen Sachen suche (z.B. Systemsteuerung, Verwaltung, Geräte und Drucker etc.) ist alles normal. Die kann über die Suche öffnen und rechte MT öffnet Optionen.

Ich kann ansonsten den Geräte Manager von überall aus starten:
-"normal" über Systemsteuerung
-ich habe auf C nach "Geräte" und nach "devmgmt" gesucht und alles angeklickt - der GM öffnet da jedes mal.

gm3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

gm4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn sich ein anderer User an dem PC anmeldet und nach dem Geräte-manager sucht öffnet er sich auch und ich habe über rechte MT die Optionen zur Verfügung.

Siehe Screenshots.

Hat jemand ne Idee wie ich das fixen kann?

Danke!
Mitglied: BassFishFox
07.02.2019, aktualisiert um 23:55 Uhr
Hi,

Benutzer loeschen und neu anlegen.
Fall AD, Benutzerprofil zuruecksetzen und die lokal gespeicherten Reste davon loeschen.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: anve
14.02.2019 um 10:00 Uhr
Und schon eine Lösung gefunden? Ich habe dasselbe Problem mit Win 10 1809. Win + R und dann devmgmt.msc geht auch ohne Probleme, aber nicht über die Suche ...
Bitte warten ..
14.02.2019 um 10:02 Uhr
Du meinst den lokalen User komplett löschen? Ist ja fast wie neu aufsetzen. Da muss es doch eine andere Lösung geben!?

Windows 10 ist ein Horror. Kaum was funktioniert ...
Bitte warten ..
14.02.2019 um 12:53 Uhr
OK bei mir hat ein Windows-Neustart geholfen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10)

gelöst Frage von LimbachEntwicklung13 Kommentare

Bitte um eure Hilfe für mein Problem. Ich möchte gerne ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen per Batch Datei mit win7 ...

Windows Server

Berechtigung auf Datei inkl. Pfad mit icacls

gelöst Frage von Michael-ITlerWindows Server3 Kommentare

Hallo an alle, ich versuche eine Berechtigung auf eine Datei in einer Freigabe mit icacls zu verändern: Befehl: icacls ...

Windows 10

Win10 Darstellungsfehler

Frage von PitbullracerWindows 103 Kommentare

Guten Abend, Hardware HP dc5800 - Intel® Q33 Express chipset - Intel Core™ 2 Duo processors - Intel Graphics ...

Exchange Server

Such-Index nach Neuerstellung defekt

Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware43 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...