matthias37
Goto Top

win2000 - falsches Profil - keine Programme

absturz - läuft wieder - jetzt neue Konten - keine Programme

Hallo,
folgendes Problem:
win2000-Rechner, blue screen, Reparatur mit win2000cd, Rechner startet.
Aber:
Jeder alte Benutzer (auch Admin), die sich nach der Reparatur anmelden, bekommen ein neues Profil, mit dem Zusatz <.Rechnername>. Die Benutzer können auf keine Programme mehr zugreifen, unter Software findet man den Eintrag "Auf dem Rechner sind keine Programme installiert". Den Dateien können keine Programme zugewiesen werden.
Auf dem Rechner ist alles noch drauf, auch die alten Profile, Programme, Daten etc.
Habe versucht dem Administrator, das alte Profil zuzuweisen, geht aber nicht, er startet immer mit dem jungfräulichen neuen Profl. Ideen??
Gruß
matthias37

Content-ID: 40425

Url: https://administrator.de/contentid/40425

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr

Garfieldt
Garfieldt 19.09.2006 um 10:02:39 Uhr
Goto Top
Wenn du den Rechner mit der 2000 CD repariert hast, gehe ich mal davon aus, das du nicht die Reparaturkonsole verwendet hast, sondern eine Reparaturinstallation durchgefuehrt hast, hierbei wird leider die Regestry neu aufgesetzt, daher funktionieren auch die Programme nicht mehr, und die alten Profile werden nicht mehr als zu diesem System zugehoerig betrachtet. ### Formulierung, ist aber leider so.
bitfix
bitfix 19.09.2006 um 10:05:11 Uhr
Goto Top
ok - es liegt nicht am profil.

wenn du einen richtig installierten rechner nimmst - und dich mit einem neuen user anmeldest, dann hast Du ja auch alle programme zur verfügung. Es werden nur noch userspezifische Einstellungen gemacht - z.B. bei office.

Dein Problem liegt also darin, dass in der registry offensichtlich alle Einträge über die installierten programme verschwunden sind. Das ist es auch was Du unter software siehst. Was installiert ist, ist erstmal vom User unabhängig.

Je nach dem was passiert ist - registry restore ???