Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Win2003 Server als Sek. Domaincontroller

Mitglied: beyond
Wie mach ich das?!? ....Der Primäre Domain Controller ist ein Win NT Server. Mit fehlt aber noch der Backup Domain Controller. Wie binde ich einen Win2003 Server so ein.

danke

Content-Key: 5268

Url: https://administrator.de/contentid/5268

Ausgedruckt am: 29.07.2021 um 12:07 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 11.01.2005 um 16:46:11 Uhr
Goto Top
indem du den NT4 DC auf 2003 Updates und dann deinen 2003 Server als zusätzlichen DC installierst.
Mitglied: beyond
beyond 11.01.2005 um 16:47:48 Uhr
Goto Top
hmm ja das habe ich befürchtet ...... aber trotzdem danke
Mitglied: meinereiner
meinereiner 11.01.2005 um 16:52:50 Uhr
Goto Top
sorry..ist halt so :-) face-smile

wenn du deine NT4 Domäne halten willst, dann installier halt noch einen NT4 Backup DC.
Die NT4 Serverversion bekommste bei EBay für nen Appel und nen Ei.
Mitglied: 6035
6035 11.01.2005 um 18:32:52 Uhr
Goto Top
nun mal eine Frage der Neugierde halber...

Ist es nicht möglich, bei der Konfiguration des Win2k3 servers, den so einzustellen, daß er als Sekundärer DC fungiert, also ich maine mit der Prä-2000 konfiguration?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 11.01.2005 um 19:15:59 Uhr
Goto Top
ne, das funktioniert alles viel zu verschieden.

Selbst wenn du versuchst einen 2003 Server als DC in eine 2000 Domäne zu installieren musst du das AD erst upaten damit es geht.
Mitglied: 6035
6035 12.01.2005 um 11:22:47 Uhr
Goto Top
aha

würde es denn anders rum gehen?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 12.01.2005 um 11:49:49 Uhr
Goto Top
bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde sagen: ja
Mitglied: 6035
6035 12.01.2005 um 17:22:35 Uhr
Goto Top
Danke für die Info
Heiß diskutierte Beiträge
question
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrierenEstefaniaVor 1 TagFrageWindows Server30 Kommentare

Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es ...

question
Domänenbeitritt verhindern gelöst grmg2010Vor 1 TagFrageWindows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich befasse mich gedanklich mit dem Thema Windows Domäne. Dazu ein hypothetisches Beispiel zu dem ich keine wirkliche Lösung bei meiner Suche ...

question
LAN over VoIP?DatenreiseVor 1 TagFrageNetzwerke19 Kommentare

Hallo zusammen, der Titel meiner Frage ist natürlich unsinnig, spiegelt aber etwa das Fragezeichen wieder, welches ich hinsichtlich einer Installation im Gesicht habe. Ein Telefonie-Dienstleister ...

question
W11 total langsam auf Power PCinspinspVor 1 TagFrageVmware13 Kommentare

Host 64GB, HDs’ alles auf sehr schnellen m.2 Modulen Core I9 9900. Natürlich läuft das System stabil. Vmware 16.1.1. Alle W10 laufe sehr performant. Ein ...

question
Geplanter Server für Home LABraxxis990Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag , Ich möchte gern meine aktuelle Hardware Tauschen. Im Einsatz ist ein kleiner Lenovo M93p ( Glaube ). Dort läuft ESXI mit 3 ...

question
VPN - Zwei Fritzboxen miteinander verbindenmeooosVor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Hi Leute, ich hab ein Problem und komme einfach nicht weiter. Jetzt hoffe ich, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Also ich habe zwei Standorte ...

question
Windows 365SarekHLVor 14 StundenFrageWindows 119 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Ordner landen selbstständig im PapierkorbMazenauerVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Guten Abend allerseits Vorab: Den Kunden betreue ich seit Jahren und er ist äusserst vorsichtig und überhaupt nicht in irgendeiner Art paranoid oder sonst "doof" ...