Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win2K Probleme mit der Uhrzeit im Netzwerk

Mitglied: 2333

2333 (Level 1)

04.06.2004, aktualisiert 22.07.2004, 10634 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe irgendwie auf mehreren Servern im Netzwerk unterschiedliche Uhrzeiten. Stelle ich die jeweils lokal auf die korrekte Zeit um, ist diese nach wenigen minuten bereits wieder verstellt.

Gibt es nun eine Möglichkeit, einen dauerhaften zeitserver zu hinterlegen o.ä. ?

Danke und

mfg
Bodo
Mitglied: koziol
04.06.2004 um 09:50 Uhr
Hi,

ich habs so gemacht:

Die Uhrzeit am DC ist die Uhrzeit die für alle Server und Clients gilt.

Bei der Anmeldung hab ich folgenden Befehl noch im Login-Script hinterlegt:
net time [Name DC] /set /yes

Vielleicht hilft dir das?

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
04.06.2004 um 09:51 Uhr
Hallo,

dafür gibt es den Befehl "net time". Damit kannst du die Zeit von einem anderen Computer übernehmen. Wenn du das ganze in ein Script schreibst und dieses vom Zeitplandienst ausführen lässt, dann werden die Uhrzeiten regelmäßig abgeglichen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Foxi
11.06.2004 um 08:58 Uhr
Hallo Bodo,
ist leider ein leidiges Thema welches von Administratoren locker übergangen wird. Weitere Möglichkeit!
Wre sagt Dir, dass der Server die richtige Zeit hat? Hier ein Beispiel wie Du täglich einmal die Zeit vom Internet holen kannst.

net time ime.fu-berlin.de /set /yes
Ab diesem Server bekommst Du immer die verlässliche Zeit und setzt diese auch gleich auf dem Rechner. Also Du setzt die Zeit auf dem Server und via NetlogonBatch holen die Benutzer am Morgen beim ersten einloggen die neue Zeit ab dem Server.
viel Spass
Foxi
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
22.07.2004 um 14:35 Uhr
Wir benutzen das "Tool DomainTime II" von http://www.greyware.com und haben seitdem keine Probleme mehr.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Ping Problem
gelöst Frage von ITSS-HRWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo an alle hier. Ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich habe das Problem festgestellt als ...

Router & Routing
Netzwerk Problem - verworrenes Netz
Frage von holladieRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Ich bin neuer IT Betreuer in einer Schule. Durch eine zeimlich hohe Fluchtuationsrate der Mitarbeiter weiß niemand so ...

Router & Routing
Cisco Uhrzeit verstellt sich
Frage von Windows10GegnerRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass die Uhrzeit bei meinem Cisco immer einen Tag voraus ist (Heute am Samstag ...

Router & Routing
Cisco 886va Uhrzeit spinnt
gelöst Frage von Windows10GegnerRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, irgendwie stimmt was mit der Zeit an meinem Router nicht. cisco886va#sh clock detail 17:35:31.068 CEST Sun Mar 25 ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 2 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 3 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless34 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server20 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Informationsdienste
Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor
Information von FrankInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
Frage von Kuerbis2020DNS11 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...