Win7 Desktopverknüpfungen für alle User
Hi @ all
Ich versuche nun seit geraumer Zeit eine Desktopverknüpfung für alle Benutzer zu erstellen.
Unter XP konnte man das ja unter C:\Dokumente und Einstellungen\All User\Desktop.
Nun hab ich schon mehrfach gelesen, dass das bei Win7 unter C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentlicher Desktop möglich sein soll.
Allerdings existiert dieser Ordner bei mir nicht.
Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen.
MfG
Ich versuche nun seit geraumer Zeit eine Desktopverknüpfung für alle Benutzer zu erstellen.
Unter XP konnte man das ja unter C:\Dokumente und Einstellungen\All User\Desktop.
Nun hab ich schon mehrfach gelesen, dass das bei Win7 unter C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentlicher Desktop möglich sein soll.
Hoffentlich kann mir wer weiterhelfen.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178526
Url: https://administrator.de/contentid/178526
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Maxh1996,
Mglw. musst du vorher die versteckten Dateien anzeigen: Windows Explorer > Alt + x > Ordneroptionen > Ansicht > Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.
Gruß,
gemini
In der Tat dieses Verzeichnis existiert bei mir auch nicht, dafür aber C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop resp. C:\Users\Public\Desktop.Allerdings existiert dieser Ordner bei mir nicht.
Mglw. musst du vorher die versteckten Dateien anzeigen: Windows Explorer > Alt + x > Ordneroptionen > Ansicht > Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.
Gruß,
gemini