derseso
Goto Top

Win7 - div. Dienste starten nicht (Fehler 127)

Hallo!

Bei einem Kunden haben wir einen Win7-Rechner, bei dem Starten viele Dienste nicht startet.
Beim "händischen" Startversuch kommt:
"Der Dienst xyz auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.
Fehler 127: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden."

Das Problem stellt sich so dar, das man mit dem Rechner ins Internet und auf andere Rechner im Netzwerk kommt, aber die anderen PCs im Netzwerk kommen nicht auf diesen Rechner. Wobei der Rechner in der Netzwerkliste zu sehen ist.

Screenshot:
57a24c53e18bd2438bfb9c779d94e3e1

Content-Key: 194953

Url: https://administrator.de/contentid/194953

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: derSESO
derSESO 27.11.2012 um 11:17:48 Uhr
Goto Top
So, habe eben gesehen, das die Dienste kurz nach dem Start scheinbar beendet werden.
Mitglied: Ravers
Ravers 27.11.2012 um 11:34:13 Uhr
Goto Top
Moin !

Mach doch erstmal eine Systemwiederherstellung, wenn denn möglich.
Was steht sonst so in den Protokollen??

greetz
ravers
Mitglied: derSESO
derSESO 27.11.2012 um 11:36:12 Uhr
Goto Top
Hallo!

Systemwiederherstellung ... da überleg ich auch schon.
Auf dem Rechner läuft eine Praxis-Software mit ner Oracle-DB, daher hab ich das noch net gemacht.

In den Ereignissen steht eben nix, ausser die Fehler, die beim händischen Start kommen.
Mitglied: kontext
kontext 27.11.2012 um 11:39:53 Uhr
Goto Top
HeyHo,

von was für einer Win7 Version sprechen wir?
Win7 aktuell (alle Patches, Updates, etc installiert)?
Was für Abhängigkeiten haben die Dienste?
Was sagt das Eventlog?
Was für ein AV-Programm setzt du ein?
Systemstart, etc. bearbeitet (von Hand oder mit Tool)?

So wie es für mich aussieht sind das keine MS-Dienste ...
... sprich die Dienste wurden von Software-Programmen installiert
... bzw. ich finde keinen einzigen Dienst auf meiner Win7 Kiste ;)

Cheers
@zanko
Mitglied: derSESO
derSESO 27.11.2012 um 11:45:02 Uhr
Goto Top
Hi!

Es ist ein WIn7 Prof. 32bit.
Den Update-Stau beheb ich gerade. Da ist wohl schon lang nix mehr installt worden.
Virenprogramm - Eine Client-er-Lösung von TrendMicro WFBS.

Die Dientse sind scheinbar schon von MS.
Als Pfand haben die meissten stehen: "C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs"
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 27.11.2012 um 12:31:48 Uhr
Goto Top
Hi

Also ich würde bevor ich irgendwas ändere erstmal ein Image von der Kiste machen. Dann Systemwiederherstellung versuchen und erst wenn das nicht klappt mir die Dienste genauer anschauen.

Reperatur installation kann man auch versuchen wenn man ein Image hat.

Welche dienste was machen die usw. !!

LG Andy
Mitglied: Ravers
Ravers 27.11.2012 um 13:25:26 Uhr
Goto Top
Moin,

Image machen ist natürlich IMMER sinnvoll!


Ansonsten dürfte mit deiner Oracle-DB etc. nix passieren!

greetz
ravers


P.S.: Einige sind Windowsdienste! Ein paar auch Programmabhängig.
Vermute das ist so`n Framework-Problem!
Mitglied: derSESO
derSESO 27.11.2012 aktualisiert um 17:36:44 Uhr
Goto Top
So, Zwischenstand.

Hab alle Updates installiert, auch SP1.
Nachdem er gesagt hat, das SP1 erfolgreich installiert wurde, hat Windows Update das SP1 wieder angeboten???

Aktuell läuft Kaspersky Rescue CD drüber, aber das wird noch eine Weile dauern.
Aber ich glaube nicht, das er was findet, da ja im Prinzip alles auf dem PC selbst zu funktionieren scheint. Ausser, das man von einem anderen PC nicht drauf zugreifen kann und anpingen kann.
Es sind auch keine Zugriffe auf wichtige Tolls wie z.B. den Task-Manager gesperrt.

Nachtrag...
Auch der Dienst für die MS Firewall lässt sich nicht starten.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.01.2013 um 00:24:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @derSESO:
Hab alle Updates installiert, auch SP1.
hast du überhaupt gelesen was dir einige hier geschrieben haben? Virus? prüfen? Angebliche Systembibliotheken im TEMP Verzeichnis?

Ist das von deinem Kunden der von dir schon genannten Rechner in einer Praxis mit einer entsprechend Praxissoftware und dahinter eine Oracle Datenbank? Sicher das der Rechner und insbesondere die Patientendaten noch dem Arzt gehören oder sind die noch nicht im Internet aufgetaucht?

Aktuell läuft Kaspersky Rescue CD drüber
Offline sprich von CD gestartet?

Aber ich glaube nicht, das er was findet, da ja im Prinzip alles auf dem PC selbst zu funktionieren scheint.
Du sagst aber doch selbst das Dienste eben nicht mehr laufen. Was denn nun?

Auch der Dienst für die MS Firewall lässt sich nicht starten.
Ist auch nicht mehr wichtig. Kontrolle hat eine anderer über den PC und die Daten. Die lieben Oracle Datenbanken und nehmen die zum Frühstück oder als Häppchen zwischendurch.

Gruß,
Peter