Win7 Installation schlägt fehl, disk.sys hängt fest.
Guten Abend,
ich wollte Win7 64bit Installieren und das Setup hängt kurz nach dem neustart wo Windows das erste mal hochfährt fest. Wenn ich versuche im Abgesicherten Modus zu starten hängt er ebenfalls fest genau bei der Datei disk.sys
Hier ein paar Infos zur Hardware:
Mainboard: Foxconn Flammingblade GTI
Sockel: 1366
CPU: i7 920 - 2,6ghz
Speicher: 3 x 4GB Kingston 1333mhz = 12GB
Grafik: Geforce 250 GTX
Festplatten: Sata: 1TB + 500GB + 300GB und 2 x 80GB an PCI Raid Karte,
Was ich schon versucht hab:
- Bios Update
- andere Win7 64 DvD vom Kumpel
- DvD Laufwerk wechsel
- Grafikkarte gewechselt
- Nur einen DDR3 Speicherriegel, verschiedene Speicherbänke und alle 3 Riegel einzeln durchprobiert.
- alle unnötige Hardware rausgeschmissen, nur eine 500GB Platte drinnen + DvD Laufwerk wo ich versucht hab Windows zu Installieren...die Platte wurde frisch von Windows Formatiert und Partitioniert. Doch sogar als nur eine Partition keinen erfolg.
Viele BIOS Einstellungen durchgegangen:
alles mögliche deaktiviert (Sound / Raid/ Turbo mode usw..)
SATA-Mode auf AHCI gestellt
ACPI an / aus
Default Einstellung geladen
Diverser andere kram der mir grad nicht einfällt^^
Ich hab schon über 100mal Windows Installiert aber hier bin Ich mit meinem Wissen am Ende, hoffe euch fällt noch was ein.
Bin echt am verzweifeln *-*
grüße
Bady
ich wollte Win7 64bit Installieren und das Setup hängt kurz nach dem neustart wo Windows das erste mal hochfährt fest. Wenn ich versuche im Abgesicherten Modus zu starten hängt er ebenfalls fest genau bei der Datei disk.sys
Hier ein paar Infos zur Hardware:
Mainboard: Foxconn Flammingblade GTI
Sockel: 1366
CPU: i7 920 - 2,6ghz
Speicher: 3 x 4GB Kingston 1333mhz = 12GB
Grafik: Geforce 250 GTX
Festplatten: Sata: 1TB + 500GB + 300GB und 2 x 80GB an PCI Raid Karte,
Was ich schon versucht hab:
- Bios Update
- andere Win7 64 DvD vom Kumpel
- DvD Laufwerk wechsel
- Grafikkarte gewechselt
- Nur einen DDR3 Speicherriegel, verschiedene Speicherbänke und alle 3 Riegel einzeln durchprobiert.
- alle unnötige Hardware rausgeschmissen, nur eine 500GB Platte drinnen + DvD Laufwerk wo ich versucht hab Windows zu Installieren...die Platte wurde frisch von Windows Formatiert und Partitioniert. Doch sogar als nur eine Partition keinen erfolg.
Viele BIOS Einstellungen durchgegangen:
alles mögliche deaktiviert (Sound / Raid/ Turbo mode usw..)
SATA-Mode auf AHCI gestellt
ACPI an / aus
Default Einstellung geladen
Diverser andere kram der mir grad nicht einfällt^^
Ich hab schon über 100mal Windows Installiert aber hier bin Ich mit meinem Wissen am Ende, hoffe euch fällt noch was ein.
Bin echt am verzweifeln *-*
grüße
Bady
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176190
Url: https://administrator.de/contentid/176190
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Bady,
was für eine Installation Disk nutzt du denn? Original Win7 oder eine mit nachträglich integriertem SP1?
Hier mal ein paar Info´s zu disk.sys
Lg Grapper
was für eine Installation Disk nutzt du denn? Original Win7 oder eine mit nachträglich integriertem SP1?
Hier mal ein paar Info´s zu disk.sys
- Hast du mal getestet die HDD und das CD/DVD-Laufwerk bei der Installation an anderen Ports anzuklemmen? Vll. ist einer defekt.
- Hast du mal die SATA anschlusskabel getauscht? Diese könnten auch einen defekt haben.
- GRafikkarte mal in dem zweiten PCIe steckplatz getestet?
Lg Grapper
Ich würde trotzdem mal ein Memtest laufen lassen, allein das er nicht auf der Liste steht kann das Problem sein unter XP scheint das weniger das Problem zu sein.
Unter Win7 scheint es dieses Problem öfters zu geben und meistens ist es mit einem Kompatiblen RAM getan.
Mach den Memtest und guck mal was der sagt.
hier noch zwei Links mit der Problemstellung:
Toms Hardware
Microsoft
Unter Win7 scheint es dieses Problem öfters zu geben und meistens ist es mit einem Kompatiblen RAM getan.
Mach den Memtest und guck mal was der sagt.
hier noch zwei Links mit der Problemstellung:
Toms Hardware
Microsoft