Win7 Schriftart Größe ändern

Mitglied: saneye

saneye (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2010 um 15:22 Uhr, 9407 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe leider seit geraumer Zeit ein nerviges Problem, dass ich nicht selber gelöst bekomme.

Seit dem ich Windows 7 habe, wird der Inhalt einiger Programme unleserlich dargestellt. Es scheint daran zu liegen, dass die Standardschriftart zu groß ist. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Schriftgröße ändern kann.
Ich suche nach eine Lösung für alle Programme, also auf Windows und nicht Programmebene

9dd7785ebffe8c9a818a2acfd28dbf53 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, denn ich hab schon lange gesucht.
Mitglied: iVirusYx
29.01.2010 um 15:30 Uhr
Versuche zuerst mal zu googlen... dies sind themen die einfach überall zu finden sind:

http://www.google.de/search?hl=fr&source=hp&q=%22windows+7%22+s ...
Bitte warten ..
Mitglied: saneye
29.01.2010 um 15:44 Uhr
Leider gibt google dazu auch nichts brauchbares her.
Die Option Set custom ext size (DPI) lässt sich nicht unter 100% stellen. Der weitere Tipp, die Auflösung zu ändern, ist auch wenig befriedigend..
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
29.01.2010 um 16:24 Uhr
Das vierte Ergebnis bei Google...
http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tricks/grafik-und-schriftgroesse-un ...

Besser kann ich es auch nicht erklären.
Also manchmal habe ich das Gefühl dass manche nicht suchen wollen...
Bitte warten ..
Mitglied: saneye
29.01.2010 um 16:44 Uhr
Ich glaub wir sollten die Diskussion beenden, nur sagt der Link nichts dazu aus, wie man unter 100% kommt, also verkleinert. Dazu habe ich bislang nie etwas gefunden. (Ja, googlen geht schneller als Beiträge posten und Screenshots machen). Meine Hoffnung, dass es hierfür einen Trick gibt, scheint also unbegründet.....
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
29.01.2010 um 17:02 Uhr
Tut mir leid, habe das nicht sofort verstanden.
Du hättest das sofort erwähnen sollen.
Was du gemacht hast, was nicht funktioniert. Und wo der Hacken ist.

Details halt, dann könnte man solche Unklarheiten verhindern.
Ich habe in sämtlichen Foren nachgeschaut und jetzt auch noch nichts gefunden.
Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr und werde mich am Wochenende drum kümmern wenn ich dazu komme.

Was du tun kannst ist vielleicht nachschauen wo die Registeryeinstellungen dazu liegen.
Oder nach irgendwas suchen wie "Win 7 schrift kleiner als 100%"
Es gibt sicher eine Möglichkeit. Aber sorry ich muss jetzt weg :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: dog
29.01.2010 um 18:48 Uhr
Deine Screenshots passen exakt zu dem Problem für das hier eine Lösung gepostet wurde.
Es gibt in Windows allerhöchstens noch einen weiteren Verursacher für so ein Problem, aber ich hab kein Vista+ hier um es zu testen.

Aus meiner Sicht hast du jetzt drei Möglichkeiten:
  • Die Schrift mal absichtlich größer und dann wieder kleiner stellen
  • Ein neues Profil anlegen und gucken wie es damit aussieht
  • Windows neu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: saneye
29.01.2010 um 21:00 Uhr
Ok, danke schonmal.

Leider bringt es Punkt 1 und 2 nicht. Vor 3 schrecke ich noch zurück....
Bitte warten ..
Mitglied: speedhub
31.01.2010 um 08:22 Uhr
Hallo Saneye,
kannst Du mal bitte posten wie gross Dein Display und die aktuell eingestellte Bildschirmauflösung ist?

Speedhub
Bitte warten ..
Mitglied: saneye
31.01.2010 um 08:31 Uhr
Displaygröße 12.1 Zoll
Auflösung: 1400 x 1050
XGA+
Displaytyp: 4:3

Beste Grüße!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Linux
Knoppix 9.1 verfügbar
sabinesVor 1 TagInformationLinux6 Kommentare

Klaus Knopper hat eine neue Version zum Download bereitgestellt. Achtung in der Übersicht ist noch die Version 8.6.1 aus 2019 genannt, im Downloadverzeichnis ist ...

Netzwerke
Multi WAN Router
JoergDittVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation wir versorgen ca 150 Refugess in einer Gemeinschaftsunterkunft mit freiem WLAN Aktuell haben wir einen Fritzrouter mit Richtantenne an einer ...

Netzwerke
Wieviel parallel TCP Verbindung zum Datenserver erlauben
gelöst decehakanVor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich spiele gerade mit meinem Ubuntu Server mit der Firewall iptables rum und würde gern wissen wieviel man parallele Verbindung zum Datenserver ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...