Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Schriftart Größe ändern

Mitglied: saneye

saneye (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2010 um 15:22 Uhr, 9316 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe leider seit geraumer Zeit ein nerviges Problem, dass ich nicht selber gelöst bekomme.

Seit dem ich Windows 7 habe, wird der Inhalt einiger Programme unleserlich dargestellt. Es scheint daran zu liegen, dass die Standardschriftart zu groß ist. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Schriftgröße ändern kann.
Ich suche nach eine Lösung für alle Programme, also auf Windows und nicht Programmebene

9dd7785ebffe8c9a818a2acfd28dbf53 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, denn ich hab schon lange gesucht.
Mitglied: iVirusYx
29.01.2010 um 15:30 Uhr
Versuche zuerst mal zu googlen... dies sind themen die einfach überall zu finden sind:

http://www.google.de/search?hl=fr&source=hp&q=%22windows+7%22+s ...
Bitte warten ..
Mitglied: saneye
29.01.2010 um 15:44 Uhr
Leider gibt google dazu auch nichts brauchbares her.
Die Option Set custom ext size (DPI) lässt sich nicht unter 100% stellen. Der weitere Tipp, die Auflösung zu ändern, ist auch wenig befriedigend..
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
29.01.2010 um 16:24 Uhr
Das vierte Ergebnis bei Google...
http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tricks/grafik-und-schriftgroesse-un ...

Besser kann ich es auch nicht erklären.
Also manchmal habe ich das Gefühl dass manche nicht suchen wollen...
Bitte warten ..
Mitglied: saneye
29.01.2010 um 16:44 Uhr
Ich glaub wir sollten die Diskussion beenden, nur sagt der Link nichts dazu aus, wie man unter 100% kommt, also verkleinert. Dazu habe ich bislang nie etwas gefunden. (Ja, googlen geht schneller als Beiträge posten und Screenshots machen). Meine Hoffnung, dass es hierfür einen Trick gibt, scheint also unbegründet.....
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
29.01.2010 um 17:02 Uhr
Tut mir leid, habe das nicht sofort verstanden.
Du hättest das sofort erwähnen sollen.
Was du gemacht hast, was nicht funktioniert. Und wo der Hacken ist.

Details halt, dann könnte man solche Unklarheiten verhindern.
Ich habe in sämtlichen Foren nachgeschaut und jetzt auch noch nichts gefunden.
Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr und werde mich am Wochenende drum kümmern wenn ich dazu komme.

Was du tun kannst ist vielleicht nachschauen wo die Registeryeinstellungen dazu liegen.
Oder nach irgendwas suchen wie "Win 7 schrift kleiner als 100%"
Es gibt sicher eine Möglichkeit. Aber sorry ich muss jetzt weg
Bitte warten ..
Mitglied: dog
29.01.2010 um 18:48 Uhr
Deine Screenshots passen exakt zu dem Problem für das hier eine Lösung gepostet wurde.
Es gibt in Windows allerhöchstens noch einen weiteren Verursacher für so ein Problem, aber ich hab kein Vista+ hier um es zu testen.

Aus meiner Sicht hast du jetzt drei Möglichkeiten:
  • Die Schrift mal absichtlich größer und dann wieder kleiner stellen
  • Ein neues Profil anlegen und gucken wie es damit aussieht
  • Windows neu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: saneye
29.01.2010 um 21:00 Uhr
Ok, danke schonmal.

Leider bringt es Punkt 1 und 2 nicht. Vor 3 schrecke ich noch zurück....
Bitte warten ..
Mitglied: speedhub
31.01.2010 um 08:22 Uhr
Hallo Saneye,
kannst Du mal bitte posten wie gross Dein Display und die aktuell eingestellte Bildschirmauflösung ist?

Speedhub
Bitte warten ..
Mitglied: saneye
31.01.2010 um 08:31 Uhr
Displaygröße 12.1 Zoll
Auflösung: 1400 x 1050
XGA+
Displaytyp: 4:3

Beste Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Schriftart identifizieren
Frage von SarekHLWebentwicklung8 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Web einen Dienst, wo mein eine Schriftart anhand einer Probe identifizieren kann? Oder ...

Drucker und Scanner
Kyocera Prescribe Schriftart
Frage von pixel0815Drucker und Scanner6 Kommentare

Moin moin, hier gibts ja auch ältere Menschen, vielleicht hat da jemand noch etwas im Gedächtnis zu dem Thema ...

Exchange Server

Empfangconnector Exchange 2016 Schriftart konfigurieren

gelöst Frage von slanskyExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Empfangsconnector in Exchange 2016. Alle Nachrichten die über den Connector gesendet werden, werden ...

Webentwicklung

Eigene Schriftart in einer Webpräsenz

gelöst Frage von Philipp711Webentwicklung5 Kommentare

Hallo Leute, eine kleine Projektgruppe hat eine neue Webseite ins Leben gerufen. Mithilfe einer Werbefirma wurde ein Designkonzept ausgearbeitet. ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...