85807
12.01.2011
14526
6
0
Win7 verliert Netzlaufwerke
Hallo Admins.
Erst einmal will ich sagen, dass ich das Forum bereits durchsucht und keinen Lösungsvorschlag gefunden habe der mir weitergeholfen hat.
Ich habe hier einen Win7 Rechner und eine SBS 2003 Umgebung.
Die Netzlaufwerke werden mittels Anmeldescript verbunden.
Leider funktioniert das beim WIN7 Rechner nicht automatisch.
Wenn ich das Script manuell starte verbindet er die Laufwerke aber.
Nach einer Woche hat er jetzt alle Laufwerke wieder getrennt. Natürlich werden Sie jetzt nicht mehr mittels Neustart eingebunden.
Bei allen anderen Rechnern funktioniert es. Sogar bei einem anderen WIN7 Rechner hatten wir noch nicht solch ein Problem.
Wer kennt das Problem oder weiß mir zu helfen.
Erst einmal will ich sagen, dass ich das Forum bereits durchsucht und keinen Lösungsvorschlag gefunden habe der mir weitergeholfen hat.
Ich habe hier einen Win7 Rechner und eine SBS 2003 Umgebung.
Die Netzlaufwerke werden mittels Anmeldescript verbunden.
Leider funktioniert das beim WIN7 Rechner nicht automatisch.
Wenn ich das Script manuell starte verbindet er die Laufwerke aber.
Nach einer Woche hat er jetzt alle Laufwerke wieder getrennt. Natürlich werden Sie jetzt nicht mehr mittels Neustart eingebunden.
Bei allen anderen Rechnern funktioniert es. Sogar bei einem anderen WIN7 Rechner hatten wir noch nicht solch ein Problem.
Wer kennt das Problem oder weiß mir zu helfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158444
Url: https://administrator.de/contentid/158444
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo, hört sich nach einem Problem mit Anmeldescript an. Es wird nicht als Administrator ausgeführt auch wenn Windows 7 es normal machen sollte.
Unter der Aufgabenplanung hast du es mit Sicherheit eingebunden, das es startet oder?
Wenn ja, dann schau mal dort rein. Dort gibts es Irgendwo eine Einstellung, das das Script mit einem Anderen Benutzer ausgeführt werden soll bzw als Administrator.
Hatte so ein ähnliches Problem gehabt und diese Einstellung hat mir da geholfen...
Typisches Windows 7 "RunAs" Problem ;).
Unter der Aufgabenplanung hast du es mit Sicherheit eingebunden, das es startet oder?
Wenn ja, dann schau mal dort rein. Dort gibts es Irgendwo eine Einstellung, das das Script mit einem Anderen Benutzer ausgeführt werden soll bzw als Administrator.
Hatte so ein ähnliches Problem gehabt und diese Einstellung hat mir da geholfen...
Typisches Windows 7 "RunAs" Problem ;).
Hallo Stormwind,
schau mal in diesen Beitrag von Nils Kaczenski:
UAC richtig einsetzen
Der wichtigste Hinweis steht sehr weit unten, unter:
schau mal in diesen Beitrag von Nils Kaczenski:
UAC richtig einsetzen
Der wichtigste Hinweis steht sehr weit unten, unter:
Anmeldeskripte und Netzlaufwerke
Hi,
vllt noch ein Tipp am Rande, schreib doch mal eine Batchdatei, wo die Netzlaufwerke angepingt werden und lasse dieses einfach alle 2 Std oder jede Stunde durchlaufen (z.b. durch den Aufgabenplaner).
Damit kannst du testen ob Windows die Netzlaufwerke durch ein Inaktivitätsproblem verliert.... evtl bring dies sogar eine Verbesserung, das die Netzlaufwerke garnicht mehr erst verloren gehen. Dieser Trick hat mir bei einem Windows 2000 Server mal geholfen ;). Die Batchdatei läuft heute noch im Hintergrund im Silentmodus.
MfG
vllt noch ein Tipp am Rande, schreib doch mal eine Batchdatei, wo die Netzlaufwerke angepingt werden und lasse dieses einfach alle 2 Std oder jede Stunde durchlaufen (z.b. durch den Aufgabenplaner).
Damit kannst du testen ob Windows die Netzlaufwerke durch ein Inaktivitätsproblem verliert.... evtl bring dies sogar eine Verbesserung, das die Netzlaufwerke garnicht mehr erst verloren gehen. Dieser Trick hat mir bei einem Windows 2000 Server mal geholfen ;). Die Batchdatei läuft heute noch im Hintergrund im Silentmodus.
MfG