Win7 - Virtuellen Rechner in Domäne aufnehmen ?

mrmimi
Goto Top
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einer Anwendung, die ich von einem Server von uns aus auf meine virtuelle XP Maschine unter Win7 installieren will...
Jetzt kommt aber leider immer die Fehlermeldung, dass ein InstallShield Script nicht installiert werden kann.

Dachte daran testweise eifnach mal die virtuelle maschine in die Domäne zu heben...
Kann es da komplikationen geben, wenn ich das einfahc mache ? oder sollte das kein problem geben ?

Content-Key: 138837

Url: https://administrator.de/contentid/138837

Ausgedruckt am: 05.07.2022 um 06:07 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 22.03.2010 um 13:55:54 Uhr
Goto Top
Moin MrMimi,
Dachte daran testweise eifnach mal die virtuelle maschine in die Domäne zu heben...
Ist eigentlich kein Problem...wir haben 1000nte VM's in der Domäne. face-smile Falls die Software eine Dongle oder an die SSID gebunden könnte es Probleme geben.

Jetzt kommt aber leider immer die Fehlermeldung, dass ein InstallShield Script nicht installiert werden kann.
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung und um welche Software handelt es sich? Vllt. sollten wir an dieser Stelle ansetzen...


Grüße,
Dani
Mitglied: 2P
2P 22.03.2010 um 13:56:12 Uhr
Goto Top
Virtuelle Rechner lassen sich problemlos in eine Domäne aufnehmen.

Gruß

2P
Mitglied: zero-neverload
zero-neverload 22.03.2010 um 14:01:55 Uhr
Goto Top
Es gibt Softwareinstaller die eine Installation in eine VM nicht zulassen.

Ich denke das da das Problem liegt.

VMs kannst du ohne Probleme in die Domäne nehmen, aber wurde ja bereits oben erläutert.

Gruß Zero