Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 ohne Active Directory verwalten - sichern

Mitglied: MS6800

MS6800 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2016 um 12:14 Uhr, 1017 Aufrufe, 10 Kommentare

Mahlzeit die Runde,

habe mal eine Frage wie Ihr Clients mit Windows (10) Ohne Actrive Directory handhabt. Wir bekommen eine weitere Firma in unser Portfolio mit max. 5 Rechnern. Dort soll nur das notwendigste vorerst laufen sprich, kein zu Großer Aufwand betrieben werden bis die sich beweisen.

Also kein Windows Server.

wie sichert Ihr einzelne Computer ab ?

danke

Grüße
MS

Mitglied: St-Andreas
24.07.2016 um 12:32 Uhr
Guten,

über unsere MSP Lösung, zuf Zeit n-able.

Kostet aber auch Geld.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
24.07.2016 um 13:26 Uhr
Moin,

Zitat von MS6800:
bis die sich beweisen.
Was sollen die denn beweisen? Das sie auch mit einer beschi...... Ausrüstung Leistung zeigen können?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.07.2016 um 16:26 Uhr
Hallo,

Zitat von MS6800:
soll nur das notwendigste vorerst laufen sprich
Was ist das notwendigste bei euch bzw. bei dieser neuen Firma welche sich erst beweisen muss (wobei warum habt ihr die übernommen wenn die sich noch nicht bewiesen haben)?

kein zu Großer Aufwand betrieben werden
Bedeutet bitte im einzelnen?

wie sichert Ihr einzelne Computer ab ?
Mittels Datensicherung...
Welche Datensicherungssoftware soll es sein?
Kostenlos? - WBAdmin
Du bevorzugst andere Softwarelösungen? Welche? Welches Budget? Welche Infrastruktur? Schutz gegen Locky und Co? Was darf nicht passieren? Was muss passieren? Desktops oder Notebooks bzw. internes Storage? NAS? SAN? FTP? Speicher in der Cloud?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
25.07.2016, aktualisiert um 10:10 Uhr
Zitat von MS6800:
....Dort soll nur das notwendigste vorerst laufen sprich, kein zu Großer Aufwand betrieben werden bis die sich beweisen.

Hi MS,

Win 10 hat nen rudimentären Virenschutz an Bord und in den Systemeinstellungen findest Du:unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
um alles wieder "heile" zu machen.

Das reicht doch wohl für unbewiesene Firmen, oder?

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
25.07.2016 um 10:11 Uhr
NAS mit LDAP Funktionalität anschaffen, z.B. QNAP oder Synology, Windows Backup auf Netzlaufwerk. Kostet auch was.
Setzt aber voraus das da keine vollkommenen Tech-Noobs davor sitzen denn ohne Kontrolle ob es auch läuft ist ein Backup nix wert, und neue User einrichten sollte ggf. auch jemand drauf haben in der Firma. Läuft nur wenn mindestens einer davon ein bisschen Ahnung hat.

Oder du setzt auf einen Cloud Dienst, der hat im Normalfall überschaubare monatliche Kosten und einen Online Speicher wo die Dateien synchronisiert werden. Office 365 Plan, Ondrive, Google Drive oder ähnliches. Das ist Noob freundlicher, kostet aber eben ab einem gewissen benötigten Speicherplatz eine monatliche Gebühr. Setzt auch voraus das die Leute wirklich alle Dateien da rein schieben auch bei Datenbank basierten Programmen.
Bitte warten ..
Mitglied: MS6800
25.07.2016 um 12:59 Uhr
Tach Zusammen,

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Mir geht es nicht um Backups/ Virenschutz, sondern wie ich verhindern kann das User Software Instalieren / Verändern und das ohne AD.
Bitte warten ..
Mitglied: MS6800
25.07.2016 um 13:01 Uhr
Zitat von Kraemer:

Moin,

Zitat von MS6800:
bis die sich beweisen.
Was sollen die denn beweisen? Das sie auch mit einer beschi...... Ausrüstung Leistung zeigen können?


genau das ist uns in unsere Firma sehr wichtig. Nur die beiden besten die sich mit dieser beschi......... Ausrüstung durchschlagen können, dürfen mit der Geschäftsführung nach Afrika Jagen gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 25.07.2016 um 13:13 Uhr
Hallo,

Zitat von MS6800:
Software Instalieren / Verändern und das ohne AD.
Nimm den benutzern die Admin Rechte und verstecke das Admin Passwort
Benutzer = Benutzer ungleich Admins. Normale Benutzer dürfen keine Software Installieren / Deinstallieren.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
LÖSUNG 25.07.2016 um 13:31 Uhr
Wenn Du Tips brauchst, wie Du das noch beschi6* für die machen kannst, frag einfach.

Ansonsten lass die einfach mit normalen Usern arbeiten und sorg dafür das die keine Tools von externen Laufwerken wie CD/USB/Netz booten können.
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
LÖSUNG 27.07.2016 um 13:14 Uhr
Zitat von MS6800:
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Mir geht es nicht um Backups/ Virenschutz, sondern wie ich verhindern kann das User Software Instalieren / Verändern und das ohne AD.

Du kannst Richtlinien auch lokal bearbeiten. MMC, Gruppenrichtlinien-Editor.
Was man alles einstellen kann dazu findest du auf Google etliches. Ohne AD musst du das halt auf jedem Rechner einzeln machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Upgrade auf Windows 10 - Windows 10 hängt sich auf

Erfahrungsbericht von 1Werner1Windows 10

Moin, ich stelle fest das sich nach dem Upgrade oft Windows 10 aufhängt. ( Bildschirm friert evtl. ein) Schuld ...

Windows Tools

Windows 10 Ansicht im Active Directory unvollständig

Frage von Jabberwocky86Windows Tools10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das Adminpack für Windows 10 installiert, um unter anderem einfacheren Zugriff auf das Active Directory ...

Windows 10

Windows 10: Anmeldehintergrund ändert sich nicht

Frage von Timo0oWindows 103 Kommentare

Moin! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Damals hatte ich in den Sperrbildschirm-Einstellungen als Bild "Windows Blickpunkt" drin, soweit ...

Windows 10

Windows 10 Ordner schließen sich automatisch

Frage von xbast1xWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, seit der Migration von Windows 7 auf Windows 10 tritt das Phänomen bei einigen Rechnern auf, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 21 StundenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement24 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation16 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...