Windows 10 Anmeldung beim User langsam + Startmenü erscheint nicht
hallo zusammen,
komisches Problem: Kunde bekommt neuen Rechner, dieser wird in Domäne integriert und alles ist gut. Ein Tag später melde ich einen User (den ich am Tag zuvor auch angemeldet habe) an. und es dauert und dauert. erst Bildschirm ewig schwarz, dann als Symbole auf dem Desktop erscheinen, kann kein Startmenü geöffnet werden. Was ist da plötzlich los.
Unterm Domänenadmin geht alles. der User selbst hat lokale Adminrechte...
sfc /scannow und DISM sowie Rebuild des Startmenüs über die Powershell bereits erfolgt. alles ohne erfolg..
hat jemand ähnliche erfahrungen und ggf schon eine Lösung?
HILFE!!!!
komisches Problem: Kunde bekommt neuen Rechner, dieser wird in Domäne integriert und alles ist gut. Ein Tag später melde ich einen User (den ich am Tag zuvor auch angemeldet habe) an. und es dauert und dauert. erst Bildschirm ewig schwarz, dann als Symbole auf dem Desktop erscheinen, kann kein Startmenü geöffnet werden. Was ist da plötzlich los.
Unterm Domänenadmin geht alles. der User selbst hat lokale Adminrechte...
sfc /scannow und DISM sowie Rebuild des Startmenüs über die Powershell bereits erfolgt. alles ohne erfolg..
hat jemand ähnliche erfahrungen und ggf schon eine Lösung?
HILFE!!!!
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
genau das gleiche hatte ich am Dienstag auch.
PC ist ein Fujitsu D556 mit Windows 10 vorinstalliert.
Ich habe noch Treiberupdate, Windowsupdates, Office 2016 Home and Business und ESET Antivirus installiert.
Keine Domäne.
Am Freitag vor Ort installiert und es war alles prima.
Dabei wurde der PC mehrfach neu gestartet.
Am Montag war auch noch alles gut.
Am Dienstag rief die Kundin an.
Auf dem Monitor war nur schwarz und der Mauscursor.
Ich konnte mich mit einem Remote-Tool auf dem PC einwählen.
Taskmanager konnte man starten und es sah alles normal aus. Nur der Desktop erschien nicht und lies sich auch nicht starten (Run explorer.exe).
Neustart und Anmeldung als lokaler Admin war ohne Probleme.
Neustart und Anmeldung als Benutzer war wieder das gleiche.
Ich habe dann im Internet gesucht und nach ca. 5 Minuten erschien der Desktop und es war alles Normal.
Heute Morgen rief die Kundin wieder an.
Aber als ich ranging, erschied gerade der Desktop.
Ich beobachte das weiter.
Als nächstes würde ich das Benutzerprofil löschen und neu erstellen.
Stefan
genau das gleiche hatte ich am Dienstag auch.
PC ist ein Fujitsu D556 mit Windows 10 vorinstalliert.
Ich habe noch Treiberupdate, Windowsupdates, Office 2016 Home and Business und ESET Antivirus installiert.
Keine Domäne.
Am Freitag vor Ort installiert und es war alles prima.
Dabei wurde der PC mehrfach neu gestartet.
Am Montag war auch noch alles gut.
Am Dienstag rief die Kundin an.
Auf dem Monitor war nur schwarz und der Mauscursor.
Ich konnte mich mit einem Remote-Tool auf dem PC einwählen.
Taskmanager konnte man starten und es sah alles normal aus. Nur der Desktop erschien nicht und lies sich auch nicht starten (Run explorer.exe).
Neustart und Anmeldung als lokaler Admin war ohne Probleme.
Neustart und Anmeldung als Benutzer war wieder das gleiche.
Ich habe dann im Internet gesucht und nach ca. 5 Minuten erschien der Desktop und es war alles Normal.
Heute Morgen rief die Kundin wieder an.
Aber als ich ranging, erschied gerade der Desktop.
Ich beobachte das weiter.
Als nächstes würde ich das Benutzerprofil löschen und neu erstellen.
Stefan
Und das hast du warum gemacht?
Tippfehler. Ich meinte neu gestartet.