37414
28.08.2016
2276
15
0
Windows 10 Anniversary Update installieren auf Laptop mit SSD?
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob Ihr empfehlen könnt, das neue Windows 10 Anniversary Update zu installieren?
Hatte gelesen, dass es offenbar Probleme gibt mit Laptops mit SSD-Festplatte.
Habe das Update noch nicht über das normale Windows Update erhalten, aber ich habe es mir schon heruntergeladen über einen Internetlink.
Dennoch scheue ich im Moment die Installation.
Freue mich über Eure Antworten.
LG
imebro
ich würde gerne wissen, ob Ihr empfehlen könnt, das neue Windows 10 Anniversary Update zu installieren?
Habe das Update noch nicht über das normale Windows Update erhalten, aber ich habe es mir schon heruntergeladen über einen Internetlink.
Freue mich über Eure Antworten.
LG
imebro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313806
Url: https://administrator.de/contentid/313806
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @37414:
Hallo,
auch Hallo...Hallo,
mach doch vorher ein Backup... Freue mich über Eure Antworten.
LG
imebro
Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass WIN10 oftmals sehr hmm... "wählerisch" ist, was die vorhandene Hard- und/oder Softwarekonfiguration anbelangt.
Solltest du viel Zeit haben, kannst du ja noch auf Fehlersuche gehen.
Falls nicht, würde ich dir dazu raten, deine Daten zu sichern, dein System platt zu machen und dann direkt die neueste Windows 10 Version zu installieren. Ist zwar nicht die saubere Art, wenn es aber kein Produktivrechner ist, würd ich da nicht allzu viel Energie reinstecken.
Solltest du viel Zeit haben, kannst du ja noch auf Fehlersuche gehen.
Falls nicht, würde ich dir dazu raten, deine Daten zu sichern, dein System platt zu machen und dann direkt die neueste Windows 10 Version zu installieren. Ist zwar nicht die saubere Art, wenn es aber kein Produktivrechner ist, würd ich da nicht allzu viel Energie reinstecken.
Du kannst es auf jeden versuchen - ich denke aber, dass du damit ebenso keinen Erfolg haben wirst.
Wäre mir neu, dass das geht. Evtl. ist diese Möglichkeit aber einfach nur komplett an mir vorbeigegangen...
Ich wollte es zunächst nochmal damit probieren und dieses Update dann mit dem "MediaCreationTool" installieren lassen.
Wäre mir neu, dass das geht. Evtl. ist diese Möglichkeit aber einfach nur komplett an mir vorbeigegangen...
Hi,
your hidden boot partition is too small . Boot from a linux live CD and make it about 300MB in size.
Regards
your hidden boot partition is too small . Boot from a linux live CD and make it about 300MB in size.
Regards
Zitat von @37414:
Danke, aber auf meinem Laufwerk "C" (System) sind mehr als 54 GB frei
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Wrong. I meant the boot partition where you find the hidden Boot Folder and the BCD store!!Danke, aber auf meinem Laufwerk "C" (System) sind mehr als 54 GB frei
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Meine Computerverwaltung sieht im Moment so aus:
OK. You are having a GPT partitioning scheme, but you are missing an MSR partition. That could be the reason why the setup is failing.https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh825686.aspx
You should format the SSD and make a clean install, to start fresh.
The preconfigured partitions by system vendors tend to produce such errors, because they are often optimized only for the preinstalled system platform (OS).
You really do yourself a favor if you start fresh!