Windows 10 Auf WDMYCLOUD kann nicht zugegriffen werden
Nabend zusammen,
ich habe mir eine MyCloud von WD gekauft und eingerichtet. Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf die Cloud zugreifen will (im Netzwerk) so kommt prompt die Meldung: "Auf \\WDMYCLOUD kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, um diese Netzwerkressource.... "
Auf meinem PC ist Windows 10 installiert. Klicke ich auf den Speicher "WDMyCloud" so öffnet sich der Browser damit ich mit einloggen kann, alles wunderbar...
Also dachte ich, dass an der Cloud wohl was nicht stimmt... Habe aber mal versucht mit meinem Laptop (auch Windows 10) auf das Laufwerk im Netzwerk zuzugreifen und siehe da es funktioniert...
Wie mein kleines Netzwerk aufgebaut ist möchte ich einmal erläutern:
FritzBox als Router, von hier geht ein Kabel zum Switch. An diesem Switch befindet sich die Cloud und mein PC. Über WLAN ist der Laptop eingebunden. Sowohl Laptop als auch PC verwenden als Virenprogramm Kaspersky total Security 2017.
Was habe ich bereits ausprobiert?
-Erstellen einer neue Heimnetzgruppe.
-Austreten aus Heimnetzgruppe.
-Netzwerkerkennung ist eingeschaltet.
-Kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet.
-So ziehmlich alles in den Freigabeoptionen ausprobiert.
-Netzwerktreiber deinstalliert
-Firmware von der Cloud neu aufgesetzt
Außerdem habe ich die beiden Befehle ausgeführt
sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi
und
sc.exe config mrxsmb20 start= disabled
Natürlich alles ohne Erfolg.
Gefühlt habe ich das gesamte Internet abgeforstet, ohne die Lösung zu finden... Ich kann vom PC auf den Laptop zugreifen, umgekehrt ebenfalls... nur will mein Rechner einfach nicht auf die MyCloud im Netzwerk zugreifen.
Ich möchte ganz einfach fragen, ob jemand weiß woran das liegen kann? Alles befindet sich in der Arbeitsgruppe "Workgroup".
Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
Mirko
ich habe mir eine MyCloud von WD gekauft und eingerichtet. Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf die Cloud zugreifen will (im Netzwerk) so kommt prompt die Meldung: "Auf \\WDMYCLOUD kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, um diese Netzwerkressource.... "
Auf meinem PC ist Windows 10 installiert. Klicke ich auf den Speicher "WDMyCloud" so öffnet sich der Browser damit ich mit einloggen kann, alles wunderbar...
Also dachte ich, dass an der Cloud wohl was nicht stimmt... Habe aber mal versucht mit meinem Laptop (auch Windows 10) auf das Laufwerk im Netzwerk zuzugreifen und siehe da es funktioniert...
Wie mein kleines Netzwerk aufgebaut ist möchte ich einmal erläutern:
FritzBox als Router, von hier geht ein Kabel zum Switch. An diesem Switch befindet sich die Cloud und mein PC. Über WLAN ist der Laptop eingebunden. Sowohl Laptop als auch PC verwenden als Virenprogramm Kaspersky total Security 2017.
Was habe ich bereits ausprobiert?
-Erstellen einer neue Heimnetzgruppe.
-Austreten aus Heimnetzgruppe.
-Netzwerkerkennung ist eingeschaltet.
-Kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet.
-So ziehmlich alles in den Freigabeoptionen ausprobiert.
-Netzwerktreiber deinstalliert
-Firmware von der Cloud neu aufgesetzt
Außerdem habe ich die beiden Befehle ausgeführt
sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi
und
sc.exe config mrxsmb20 start= disabled
Natürlich alles ohne Erfolg.
Gefühlt habe ich das gesamte Internet abgeforstet, ohne die Lösung zu finden... Ich kann vom PC auf den Laptop zugreifen, umgekehrt ebenfalls... nur will mein Rechner einfach nicht auf die MyCloud im Netzwerk zugreifen.
Ich möchte ganz einfach fragen, ob jemand weiß woran das liegen kann? Alles befindet sich in der Arbeitsgruppe "Workgroup".
Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
Mirko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 334441
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-auf-wdmycloud-kann-nicht-zugegriffen-werden-334441.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar