gelöst Windows 10 auf Bootcamp - Virtualisierung aktivieren

Mitglied: peter.noebl

peter.noebl (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2020 um 09:05 Uhr, 714 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe ein MBPro 17" (Mid 2015) mit Intel Core i7 4870HQ Prozessor von 2015, welcher laut Intel auch die Hardwarevirtualisierung unterstützt. Auf dem MB habe ich mittels Bootcamp Windows 10 installiert auf dem Hyper-V läuft.
Beim Anlegen und anschließenden Starten einer VM bekomme ich jedoch die Meldung, dass die VM nicht gestartet werden kann, da der Hypervisor nicht ausgeführt wird. Im Taskmanager unter Leistung ist die Virtualisierung deaktiviert. Nun ist meine Frage, wie ich diese Aktivieren kann - unter Windows ist es mir klar - BIOS bzw. UEFI, aber diese Möglichkeit habe ich unter Bootcamp ja nicht.
Vielleicht hatte jemand von euch schon mal diese Problem und kann mir da helfen.
Vielen Dan,
lg, Peter

Ach ja, ich habe noch ein älteres MBPro von 2012 und da funktionier es ohne Probleme und ohne dass ich was gemacht hab.
Mitglied: aqui
LÖSUNG 20.10.2020 um 09:26 Uhr
Vermutlich hat sich dein NVRAM verschluckt, denn dort ist es im Default natürlich immer aktiviert. Einfach das NVRAM löschen und damit neu initialisieren. Das sollte den Fehler fixen.
https://build5nines.com/check-hyper-v-intel-vt-x-virtualization-support- ...
Bitte warten ..
Mitglied: peter.noebl
20.10.2020 um 09:37 Uhr
Vielen Dank, hat geklappt
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic24 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic12 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Zweiter Monitor verhindert Windows 10 Shutdown, Bootcamp

MazenauerFrageWindows 107 Kommentare

Werte Gemeinde Ich habe hier noch eine Pendenz rumliegen die ich bis heute nicht lösen konnte. Da sich der ...

Windows Server

Windows 10 über SCCM 2012 auf Apple Mac (Bootcamp) ausrollen

gelöst oliver12FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, es besteht der Bedarf auf Apple Macs (Bootcamp) Windows 10 mittels SCCM zu verteilen. Aktuell verteilen ...

Mac OS X

IMAC mit Bootcamp und Windows 10 geht immer wieder an

StefanKittelFrageMac OS X2 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat einen iMAC der mit Windows 10 und Bootcamp installiert wurde. Er muss ein ...

Mac OS X

Windows-Installationen unter Bootcamp löschen

gelöst achkleinFrageMac OS X4 Kommentare

Hallo, auf einem Mac Pro (2008, OS X Yosemite) ist zuerst Windows XP installiert worden, dann Windows 10. Als ...

Hyper-V

Virtualisierung mehrer Win 10 Pro Vms

gelöst WPFORGEFrageHyper-V9 Kommentare

Ich beabsichtige bei Hetzner auf einem "Dell PowerEdge™ R730 DX291" 30 win 10 Pro Vms zu hosten. Bei 16 ...

Virtualisierung

SLES 10 SP2 Virtualisierung Hyper-V

hubi82FrageVirtualisierung1 Kommentar

Hallo, ich möchte einen physischen SLES 10 SP2 Server auf Hyper-V virtualisieren, am besten Remote im laufenden Betrieb. Ist ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud