maffi
Goto Top

Windows 10 Capativ Portal Detection

Hallo,

ich habe hier bei einem Kunden ein Captive Portal, bestimmte Mitarbeiter dürfen im Internet surfen. Nun haben wir Windows 10 und immer wenn ein Computer hochfährt, ploppt Firefox auf, und möchte am Captiv Portal angemeldet werden. Wie kann ich dieses aufploppen verhindern?

Vielen Dank

Maffi

Content-Key: 309803

Url: https://administrator.de/contentid/309803

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 14, 2016 at 11:04:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Maffi:
Wie kann ich dieses aufploppen verhindern?
Firefox einfach beim Rechnerstart nicht starten lassen

Gruß,
Peter
Member: colinardo
Solution colinardo Jul 14, 2016 updated at 11:34:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Maffi,
Deaktiviere die WISP Erkennung:

screenshot

Firefox einfach beim Rechnerstart nicht starten lassen
no comment <:---)

Grüße Uwe
Member: Maffi
Maffi Jul 14, 2016 at 14:43:27 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe.
Member: Maffi
Maffi Jul 27, 2016 at 12:22:29 (UTC)
Goto Top
Das Fenster kommt leider immernoch face-sad
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 27, 2016 at 12:36:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @colinardo:
<:---)
Kennt das system noch nicht face-smile

Gruß,
Peter
Member: Maffi
Maffi Jul 28, 2016 at 08:05:07 (UTC)
Goto Top
Hat sonst jemand eine Idee für mein Problem?
Member: colinardo
colinardo Jul 28, 2016 updated at 09:10:55 (UTC)
Goto Top
Läuft hier testweise bei diversen Maschinen problemlos mit der obigen Einstellung und einem Mikrotik- als auch einem pfSense Captive Portal. Da muss die Installation des Kunden die Ursache sein. Lass mich raten: "Upgrade" ...?! Dann kein Wunder.