nizzyx
Goto Top

Windows 10 Computer reagieren im Startbildschirm nicht

Hallo zusammen,

wir benutzen bei uns in der Firma nur Lenovo Desktops und Laptops. Seit einigen Wochen haben einige Benutzer das Problem, dass der Laptop oder die Workstation im Startbildschirm, wo steht "Zum entsperren Drücken Sie Strg + Alt + Ent", nicht reagiert. Erst nach mehreren Neustarts reagiert der Laptop oder die Workstation dann endlich mal.
Einige von den betroffenen System haben bereits das neue Creators Update installiert, einigee jedoch noch nicht. Bei denjenigen, die das Update noch nicht installiert haben, wird das Update auch nicht erfolgreich installiert.

Ich bin momentan etwas ratlos, ich habe alle Laptops und Workstations schon neu installiert doch der Fehler taucht in den meisten Fällen wieder auf. Da wir nur Lenovos im Einsatz haben, kann ich nicht sagen, ob es an Lenovo oder an Windows 10 oder vielleicht an Lenovo und Windows 10 liegt.

Hat hier vielleicht jemand das selbe Problem und bereits eine Lösung gefunden?

VIele Grüße

Content-Key: 340809

Url: https://administrator.de/contentid/340809

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: KMUlife
KMUlife Jun 16, 2017 at 08:50:37 (UTC)
Goto Top
Hi Nizzyx

Also das Problem kenn ich nicht, haben aber auch DELL-Geräte im Einsatz.

Ich würde dir empfehlen Lenovo direkt zu kontaktieren und mal Anfragen ob Ihnen das Problem bekannt ist.

Als Workaround kannst du ja das "Strg+Alt+Entfernen" per GPO deaktivieren.

LG
KMUlife
Mitglied: 117471
117471 Jun 19, 2017 at 07:26:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

spätestens wenn Du das Creators Update manuell herunterlädst / installierst, wirst Du irgendwo eine Fehlermeldung bekommen.

Weitere Maßnahmen sind aus dieser Fehlermeldung abzuleiten face-smile

Bist Du sicher, dass das Problem mit dem Startbildschirm mit dem fehlenden Creators Update zusammenhängst bzw. durch Installation dieses Updates beseitigt wird? Ich habe z.B. mal auf meinem privaten ASUS-Notebook mit einem Tool experimentiert, welches das Startbild von Windows (10) anpassen sollte.

Das Ergebnis sah ähnlich aus und letztendlich habe ich Windows 10 noch einmal neu installiert. Was aber auch dadurch motiviert wurde, dass ich von einem upgegradeten Windows 7 auf einen "Clean Install" schwenken wollte.. face-smile

Gruß,
Jörg
Member: Tektronix
Tektronix Jun 22, 2017 at 06:32:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich würde mal im Bio's die USB Einstellungen und Energiespar-Einstellungen durchgehen. Ich denke, dass die Tastatur nicht richtig eingebunden ist. Eventuell nach Bio's Update schauen.

Gruß
Tektronix
Member: Henere
Henere May 03, 2018 at 16:57:48 (UTC)
Goto Top
Kenne ich von TrendMicro OfficeScan mit 1709... ohne Patch auf dem OSCE-Server hatte ich am PC ähnliche Phänomene.

Deinstalliere mal die Virenscanner und schau ob das dann immer noch auftritt.

Henere