Windows 10 Computer reagieren im Startbildschirm nicht

Mitglied: Nizzyx

Nizzyx (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2017 um 09:19 Uhr, 712 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir benutzen bei uns in der Firma nur Lenovo Desktops und Laptops. Seit einigen Wochen haben einige Benutzer das Problem, dass der Laptop oder die Workstation im Startbildschirm, wo steht "Zum entsperren Drücken Sie Strg + Alt + Ent", nicht reagiert. Erst nach mehreren Neustarts reagiert der Laptop oder die Workstation dann endlich mal.
Einige von den betroffenen System haben bereits das neue Creators Update installiert, einigee jedoch noch nicht. Bei denjenigen, die das Update noch nicht installiert haben, wird das Update auch nicht erfolgreich installiert.

Ich bin momentan etwas ratlos, ich habe alle Laptops und Workstations schon neu installiert doch der Fehler taucht in den meisten Fällen wieder auf. Da wir nur Lenovos im Einsatz haben, kann ich nicht sagen, ob es an Lenovo oder an Windows 10 oder vielleicht an Lenovo und Windows 10 liegt.

Hat hier vielleicht jemand das selbe Problem und bereits eine Lösung gefunden?

VIele Grüße
Mitglied: KMUlife
16.06.2017 um 10:50 Uhr
Hi Nizzyx

Also das Problem kenn ich nicht, haben aber auch DELL-Geräte im Einsatz.

Ich würde dir empfehlen Lenovo direkt zu kontaktieren und mal Anfragen ob Ihnen das Problem bekannt ist.

Als Workaround kannst du ja das "Strg+Alt+Entfernen" per GPO deaktivieren.

LG
KMUlife
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
19.06.2017 um 09:26 Uhr
Hallo,

spätestens wenn Du das Creators Update manuell herunterlädst / installierst, wirst Du irgendwo eine Fehlermeldung bekommen.

Weitere Maßnahmen sind aus dieser Fehlermeldung abzuleiten

Bist Du sicher, dass das Problem mit dem Startbildschirm mit dem fehlenden Creators Update zusammenhängst bzw. durch Installation dieses Updates beseitigt wird? Ich habe z.B. mal auf meinem privaten ASUS-Notebook mit einem Tool experimentiert, welches das Startbild von Windows (10) anpassen sollte.

Das Ergebnis sah ähnlich aus und letztendlich habe ich Windows 10 noch einmal neu installiert. Was aber auch dadurch motiviert wurde, dass ich von einem upgegradeten Windows 7 auf einen "Clean Install" schwenken wollte..

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
22.06.2017 um 08:32 Uhr
Hallo,
ich würde mal im Bio's die USB Einstellungen und Energiespar-Einstellungen durchgehen. Ich denke, dass die Tastatur nicht richtig eingebunden ist. Eventuell nach Bio's Update schauen.

Gruß
Tektronix
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
03.05.2018 um 18:57 Uhr
Kenne ich von TrendMicro OfficeScan mit 1709... ohne Patch auf dem OSCE-Server hatte ich am PC ähnliche Phänomene.

Deinstalliere mal die Virenscanner und schau ob das dann immer noch auftritt.

Henere
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware13 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Startbildschirm bei Office 2016 ausschalten

uridium69FrageMicrosoft Office1 Kommentar

Moin allerseits Frage, ich möchte mittels GPO den Startbildschirm von allen Officeprodukten (Word, Excel, PowerPoint usw) ausschalten, die Office ...

Multimedia & Zubehör

"Windows 10 (VM)" nach "Windows 10 (Computer)" - Sound abspielen auf "Windows 10 (Computer)"

gelöst PeacerFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo, Ich habe: Eine Domain, beide Rechner da drin. Diverse Dinge konfiguriert. Problem: Bei der VM habe ich 1. ...

Windows Mobile

Windows 10 Pro ersetzen mit Windows 10 Mobile

tetikmiroFrageWindows Mobile4 Kommentare

Hallo Mein Tablet (nur Wifi) von Samsung mit einen Intel Celeron CPU 867 1,30GHZ mit 2GB RAM und 60 ...

Windows 10

Desktopsymbole Windows 10

gelöst GreysonFrageWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Phänomen, dass die Desktopicons eines Windows 10 Clients sporadisch ihre Optik ändern. ...

Windows Server

Windows 10 grundkonfiguration

lordofremixesFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo Ich habe eine Frage zu Windows 10 h habe eine Testumgebung erstellt, Updates installiert, Drittpeogramme installiert, ich bin ...

Windows 10

Hintergrunfprozesse windows 10

fisch56FrageWindows 108 Kommentare

Hallo, habe mit ccleaner und highjackthis und Diensteverwaltng div. Dienste deaktiviert, aber z.B. Skype oder xbox müllen immer noch ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT