138921
12.03.2019
Windows 10 Datenschutzeinstellungen via Powershell .batch Datei deaktivieren
Hallo,
ich schreibe gerade eine .batch Datei um alle Datenschutzeintellungen in Windows 10 zu deaktivieren. Wenn man unter Einstellungen auf Datenschutz geht, gibt es jedoch App-Berechtigungen und Windows-Berechtigungen. Die Windows-Berechtigungen krieg ich jedoch nicht deaktiviert. Weiß auch nicht wo die jeweiligen Einträge in der Registry stehen. Kann mir jemand helfen?
ich schreibe gerade eine .batch Datei um alle Datenschutzeintellungen in Windows 10 zu deaktivieren. Wenn man unter Einstellungen auf Datenschutz geht, gibt es jedoch App-Berechtigungen und Windows-Berechtigungen. Die Windows-Berechtigungen krieg ich jedoch nicht deaktiviert. Weiß auch nicht wo die jeweiligen Einträge in der Registry stehen. Kann mir jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 427430
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-datenschutzeinstellungen-via-powershell-batch-datei-deaktivieren-427430.html
Ausgedruckt am: 04.05.2025 um 05:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Du kapierst es nicht. Die Software ist nur dafür da das du mit ProcessMonitor die Orte in der Registry aufspüren kannst!!!!! Das machst du damit nur einmalig und überträgst das in dein Skript, fertig! Die Software brauchst du dann nicht mehr.
Du sollst daraus ja auch was lernen wie man selbst an solche Einstellungen kommt und nicht nur stumpf hier Copy n' Pasten.
Du sollst daraus ja auch was lernen wie man selbst an solche Einstellungen kommt und nicht nur stumpf hier Copy n' Pasten.

Wofür gibt es VMs... Meine Fresse...
Mach ich nicht anders wenn ich mich weiterbilden muss.
Ich brauche die Einträge auf der Arbeit.
Dann tu mal was für dein Geld und deine Arbeit zu Hause.Mach ich nicht anders wenn ich mich weiterbilden muss.