Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Funktionsupdate komplett automatisieren

Mitglied: tRIACTIs

tRIACTIs (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2017 um 09:56 Uhr, 1196 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich verzweifle grade an der Automatisierung des Fall Creators Update.

Die Installation mit baramundi über WSUS funktioniert problemlos, allerdings wird das Update nicht fertiggestellt, sondern verlangt zur Finalisierung einen unerwünschten Benutzereingriff.
Die Idee dahinter, dem Nutzer bei einem größeren Feature Update die Möglichkeit zu geben, die Fertigstellung selbst beeinflussen zu können, leuchtet mir ja ein.
Allerdings muss es doch auch die Möglichkeit geben, diese Entscheidung einem User abzunehmen.
Egal wie ich den Neustart durchführe, das Update wird nicht fertig (keine Fehler, die Fertigstellung wird gar nicht versucht).

Gibt es irgend eine Möglichkeit den Befehl "Aktualisieren und neu starten" zu automatisieren?

Danke und Gruß...
Mitglied: DerWoWusste
10.11.2017 um 11:10 Uhr
Hi.

Ein geplanter Task, welcher mit Systemrechten läuft mit
01.
\\server\share\setup.exe /auto upgrade /dynamicupdate disable
tut's. Einfach die ISO entpacken auf diese Freigabe.

Allerdings sollte der Nutzer während des Upgrades aus Sicherheitsgründen nie am Rechner präsent sein, siehe https://www.administrator.de/wissen/admin-windows-10-upgrade-setups-2939 ...
Bitte warten ..
Mitglied: tRIACTIs
10.11.2017 um 13:19 Uhr
Genial einfach, einfach genial!
Vielen Dank @DerWoWusste, war schon der Verzweiflung nahe.

Baramundi, über das wir Software verteilen, empfiehlt auch Upgrades über ihr OS-Install Modul zu verteilen.
Allerdings hat keiner unserer Kunden dieses Modul lizenziert, da es vergleichsweise teuer ist und der Bedarf einfach nicht gegeben ist.
Auch die Idee über das Media Creation Tool zu gehen und dieses zu automatisieren hatte ich schon, bin da allerdings an den Rechten gescheitert (muss mit dem Administrator Account ausgeführt werden)... aber das Image einfach zu entpacken ist mir nicht in den Sinn gekommen...

Das Update soll übrigens am Wochenende eingespielt werden, daher auch die Vollautomatisierung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - Rechner fährt nicht komplett herunter

gelöst Frage von ToormsWindows 108 Kommentare

Guten Abend miteinander, ich beobachte seit einigen Tagen das Phänomen mit Windows 10, dass der Computer nicht komplett herunterfährt, ...

Windows 10

Nach Windows 10 Update Laptop komplett tot - HARDBRICK

Frage von figaccioWindows 108 Kommentare

Moin zusammen, ich habe es geschafft, mein Notebook mit einem Update von Windows 10 gänzlichst unbrauchbar zu machen. Lenovo ...

Router & Routing

Ip6tables sperrt komplett

gelöst Frage von ketanest112Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig recherchiert, aber nix zur Problemlösung gefunden. Ich habe letztens dann doch auch ...

Microsoft

WSUS komplett zurücksetzen

Frage von thomasreischerMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, da wir seit dem Anniversary Update ständig Probleme mit dem WSUS hatten, habe ich mehrmals versucht diesen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 4 StundenWindows 10

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 6 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 6 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server18 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkproblem: Datendurchsatz von Internetverbindung zu gering - wer ist schuld?
Frage von BlubbNRWLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, man stelle sich folgende Situation vereinfacht vor: In einem Raum befinden sich 30 aktuelle Desktopcomputer (Windows 10, ...