itlehle
Goto Top

Windows 10: GPO Laufwerkmapping schlägt fehl 0x8007003b - unerwarteter Netzwerkfehler

Hallo allerseits,

mein Problem ist das, dass GPO´s vor allem das Laufwerk-mapping in unregelmäßigen Abständen auf verschiedenen PC´s nicht ausgeführt werden kann.
Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Problem erst seid der Benutzung von Windows 10 besteht. Im Oktober letztes Jahr habe ich das Unternehmen von Windows 7 per Update auf Windows 10 umgestellt. Bei 90% aller PC´s ist dieses Problem nicht vorhanden.

Was meint ihr was das Problem sein könnte?

Viele Grüße,

ITLehle
gpo

Content-Key: 561663

Url: https://administrator.de/contentid/561663

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 28, 2020 at 19:55:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du laesst per GPO natuerlich die Klients auf das Netwerk warten und es werden nicht grosse Dateien kopiert, wenn der Fehler aufschlaegt?

BFF
Member: radiogugu
radiogugu Mar 30, 2020 at 06:45:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITLehle:

Hallo allerseits,

mein Problem ist das, dass GPO´s vor allem das Laufwerk-mapping in unregelmäßigen Abständen auf verschiedenen PC´s nicht ausgeführt werden kann.
Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Problem erst seid der Benutzung von Windows 10 besteht. Im Oktober letztes Jahr habe ich das Unternehmen von Windows 7 per Update auf Windows 10 umgestellt. Bei 90% aller PC´s ist dieses Problem nicht vorhanden.

Was meint ihr was das Problem sein könnte?

Hallo.

Wir hatten auch hin und wieder diese Probleme, bis wir den Domänencontroller von Server 2008 R2 auf 2012 R2 hochgezogen haben.

Anscheinend ist Windows 10 zu schnell mit der Anmeldung für Server 2008 und "wartet" einfach nicht lange genug auf den Server und die erfolgreiche Ausführung des Netlogon-Skripts. Führte man manuell das Skript aus > 100 % Erfolg beim Verbinden der Netzlaufwerke.

Gruß
Radiogugu