Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Home mit 7 Pro Productkey zu Win 10 Pro machen

Mitglied: malungo

malungo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2016, aktualisiert 09.01.2016, 1453 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

in Win 10 scheint es ja kein Anytimeupgrade o.ä. zu gegeben.
Seit dem Oktober-Release (1511) von Win10 akzeptiert Windows 10 Setup wohl auch Windows 7 oder 8(1) Produktkeys. Somit dachte ich mir, ob es evtl. mgl. sein könnte ein bereits installiertes und konfiguriertes Windows 10 Home mit einem gültigen Windows 7 Pro Schlüssel durch einfaches ändern des Produktkeys in Win10 zu Win10 Pro zu machen.

Hat das schon jemand erfolgreich ausprobiert/durchgeführt?

Danke!

Malungo
Mitglied: niklasschaefer
LÖSUNG 08.01.2016, aktualisiert 09.01.2016
Hallo,
Ja habe ich schonmal durchgeführt du brauchst aber einen key von einer windows 10 maschine welche schon prof hat. Diese muss nur gültig sein aktiviert werden kann sie eh nicht. Wenn dieses Upgrade durchgeführt wurde kannst du inder 1511 version das den windows 7 prof key eingeben und dann aktiviert sich auch windows.

Gruß Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: malungo
08.01.2016, aktualisiert um 23:10 Uhr
Zitat von niklasschaefer:

Hallo,
Ja habe ich schonmal durchgeführt du brauchst aber einen key von einer windows 10 maschine welche schon prof hat. Diese muss nur gültig sein aktiviert werden kann sie eh nicht. Wenn dieses Upgrade durchgeführt wurde kannst du inder 1511 version das den windows 7 prof key eingeben und dann aktiviert sich auch windows.

Gruß Niklas
Hallo Niklas,

Danke für Deine schnelle Antwort - aber sorry, das verstehe ich nicht ganz:
mit Ja im 1. Satz meinst Du, ich kann den Win7 Pro Key verwenden, wenn ich damit schon mal auf 10 upgegraded, aber noch nicht aktiviert habe, und diese Upgradeversion dann lösche - oder dass es generell funktioniert Win 10 Home zu Pro zu machen - mit einem gültigen Win 10 Pro Key (das weiß ich, dass es geht).

Viele Grüße,
Malungo
Bitte warten ..
Mitglied: pelzfrucht
LÖSUNG 09.01.2016, aktualisiert um 18:04 Uhr
Ja.

Als erstes ging ich auf Produktschlüssel ändern in den neuen Einstellungen.

Dort hab ich dann den generischen Windows 10 Professional Key eingegeben (Dient nur zum Upgrade, nicht zur Aktivierung)

und als das Upgrade von Home auf Pro fertig war hab ging ich nochmal auf Produkt Key ändern und hab dann den korrekten Key zur Aktivierung eingegeben (Bei mir von Windows 8).

Das Edition Upgrade braucht ca. 10 Minuten und der Computer startet dabei zwei mal neu.

(Anleitung )

Viele Grüße
pelzfrucht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Wechsel Windows 7 - 10 - 7 - 10 möglich?

gelöst Frage von VolkerDWindows Update18 Kommentare

Hallo, ich habe ein älteres HP Notebook was seinerzeit mit Windows 7 Pro 64 Bit ausgeliefert wurde. Ich hatte ...

Windows 10

Uprade Win 7 Enterprise auf Win 10 Enterprise

Frage von Sunny89Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich probiere gerade in meiner virtualisierten Umgebung die Installation/Upgrade von Windows 10 auf einer Windows 7 Enterprise ...

Windows Installation

Keine Installation von Win 10 oder Win 7 möglich

Frage von daniel412Windows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe ein PC mit folgendem Mainboard FM2-A75IA-E53, Prozessor AMD A6, SSD 120 GB, 4 GB RAM. ...

Windows 7

Windows 7 Upgrade - Windows 10

gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...