bernd2204
Goto Top

Windows 10 Installation: DVD wird erkannt, aber es läuft im Kreis

Hallo
ich versuche gerade auf einem etwas älteren Rechner Windows 10 zu installieren. Wenn ich die Windows-10 Installationsdvd einlege, versucht der PC von der CD zu booten, es kommt das Symbol Fenter-Symbol aus den 4 Rechtecken, aber dann passiert lange nichts und der PC beginnt von vorn, als hätte ich ihn gerade erst angeschaltet. Ist das ein Zeichen dafür, dass der PC zu alt für Windows 10 ist oder was bedeutet das?
Liebe Grüße aus Münster
Bernd

Content-Key: 473681

Url: https://administrator.de/contentid/473681

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: itisnapanto
itisnapanto Jul 16, 2019 at 14:11:31 (UTC)
Goto Top
Moin ,

kann auch sein , dass das DVD Laufwerk den Datenträger nicht lesen kann.
Mal von USB testen.

Alternativ mal Hardware auflisten.


Gruss
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 16, 2019 updated at 16:46:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Bernd2204:
ich versuche gerade auf einem etwas älteren Rechner
Wie alt?
Welche Hardware ist es denn?
Ist der schon für Windows 10 Vorgesehen?
Gibt es Treiber für Windows 10 oder nur für Win 7 /Win 8.1?

Windows 10 zu installieren.
Welche Version von Windows 10?
Schon mal mit Version 1511 versucht? Oder auch andere ältere Windows Versionen?
http://windowsiso.net/windows-10-iso/windows-10-th2-download-build-1058 ... Rechts auf Downlaod gehen. Es gibt Windows in Version 1507/ 1511/ 1607/ 1703 /1709 / 1803 /1809 / 1903. Nicht jede Version wird auf jeder älteren HW laufen.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Wenn ich die Windows-10 Installationsdvd einlege, versucht der PC von der CD zu booten, es kommt das Symbol Fenter-Symbol aus den 4 Rechtecken, aber dann passiert lange nichts und der PC beginnt von vorn,
Treiber sind alle vorhanden? Mal mit einer Live Linux geschaut was der Installationsvorgang angelegt / versucht hat? Gibt es neuere Dateien auf deine Festplatte nach einem Mißerfolg?
https://www.google.com/search?q=windows+10+installation+starts+but+then+ ...

Gruß,
Peter
Member: Bernd2204
Bernd2204 Jul 16, 2019 updated at 17:54:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
also, der PC war ursprünglich für WINXP ausgelegt, als Prozessor steht vorne "Intel Inside celeron" drauf, wobei vor dem c wohl ein Buchstabe fehlt. Ich komme in kein Menü oder so, es gibt nur das Bild mit der Windows-Fahne in Türkis, das wars. Die Festplatten sind nicht formatiert, also dürften da keine Datein draufkommen.

Bevor ich den USB-Stick benutzt habe, habe ich im BIOS eingestellt, das er nur von Hard Drive bootet und die Reihenfolge der Harddrives so geändert, das der USB-Stick als 1. Kommt (wobei das egal sein sollte, die Festplatten sind ja leer).

Mit dem USB-Stick hab ich es versucht (hab hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 das Tool runter geladen und einen bootfähigen Stick erstellt, was erst beim 3. Anlauf, nachdem ich das Programm als Admin ausgeführt habe, geklappt hat.). Ich hab alle USB-Anschlüsse ausprobiert, er sagt mir immer "Verifying DMI Pool Data............. DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"


Die Ausstattung: es sind 2 PCI-USB-Controller von mir "eingebaut" worden, es gibt ein Netzteil, 2 Festplatten (80 und 160GB), ein Mainboard ist vorhanden, aber ich finde nur die Aufschriften "N1996" und "PM8M2-V", was google nix sagt.... Im Mainboard sind 2 Ram-Riegel, die Beschriftung ist nicht lesbar, ohne sie auszubauen, sollte ich das tun?

Auf einem Aufkleber hinten auf dem Gehäuse steht:
YSSP 70 1273
C28082DS SCALEO P MS-7071
OEM: SCALEO P BS016

Leider hilft mir google da nicht weiter.

hat jemand noch eine Idee?
Danke schonmal für die lange Anwort, Peter
Member: ChriBo
Solution ChriBo Jul 16, 2019 at 18:30:33 (UTC)
Goto Top
Da scheint dein Google kaputt zu sein.
Es ist ein älterer Fujitsu Siemens Computer (SCALEO P MS-7071) für den du schwerlich Win10 Treiber bekommen wirst.
Falls du Ihn unbedingt weiter verwenden willst: mach en simples Linux drauf und gut is, ansonsten : Elektroschrott.

CH
Member: itisnapanto
Solution itisnapanto Jul 17, 2019 at 05:44:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bernd2204:

Hi,
also, der PC war ursprünglich für WINXP ausgelegt, als Prozessor steht vorne "Intel Inside celeron" drauf, wobei vor dem c wohl ein Buchstabe fehlt. Ich komme in kein Menü oder so, es gibt nur das Bild mit der Windows-Fahne in Türkis, das wars. Die Festplatten sind nicht formatiert, also dürften da keine Datein draufkommen.

Bevor ich den USB-Stick benutzt habe, habe ich im BIOS eingestellt, das er nur von Hard Drive bootet und die Reihenfolge der Harddrives so geändert, das der USB-Stick als 1. Kommt (wobei das egal sein sollte, die Festplatten sind ja leer).

Mit dem USB-Stick hab ich es versucht (hab hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 das Tool runter geladen und einen bootfähigen Stick erstellt, was erst beim 3. Anlauf, nachdem ich das Programm als Admin ausgeführt habe, geklappt hat.). Ich hab alle USB-Anschlüsse ausprobiert, er sagt mir immer "Verifying DMI Pool Data............. DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"


Die Ausstattung: es sind 2 PCI-USB-Controller von mir "eingebaut" worden, es gibt ein Netzteil, 2 Festplatten (80 und 160GB), ein Mainboard ist vorhanden, aber ich finde nur die Aufschriften "N1996" und "PM8M2-V", was google nix sagt.... Im Mainboard sind 2 Ram-Riegel, die Beschriftung ist nicht lesbar, ohne sie auszubauen, sollte ich das tun?

Auf einem Aufkleber hinten auf dem Gehäuse steht:
YSSP 70 1273
C28082DS SCALEO P MS-7071
OEM: SCALEO P BS016

Leider hilft mir google da nicht weiter.

hat jemand noch eine Idee?
Danke schonmal für die lange Anwort, Peter


Vergebene Lebensmühe. Selbst wenn du es ans laufen bekommen würdest , läuft der grotten lahm .
Das Teil ist Elektroschrott... Selbst mein altes Handy hat mehr Rechenleistung als das Teil

Gruss
Member: Bosnigel
Solution Bosnigel Jul 17, 2019 at 06:16:24 (UTC)
Goto Top
Jede Arbeitsstunde die Du da rein steckst ist deutlich mehr wert als die Hardware.