bilo0815
Goto Top

Auf Windows 10 kostenloses Upgrade Einschränkungen?

Guten Tag zusammen,

gleich vorweg; bei Lizenzen insbesondere für Windows bin ich absolut der Anfänger da ich meist mit Linux basierten Systemen arbeite.

Ich habe die Ehre bekommen in ein Unternehmen das Netzwerk zu administrieren und auch in die heutige Zeit zu verfrachten.
Neben diverser Baustellen hab ich eine die ich besonders schnell beheben möchte; der Umstieg von Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional.

Mir wurde von der Geschäftsführung gesagt dass das anscheinend immer noch möglich ist kostenlos durchzuführen. Baffer Blick von mir, bisschen gegoogelt und tatsächlich; es gibt immernoch einen Weg. Er hat das auch schon ausprobiert und der Rechner läuft laut Aussage wieder ganz normal (konnte es selber noch nicht überprüfen)

Es gibt auch diverse Anleitungen wie das ganze Verfahren abläuft.Nutzer der Windows 7 pro Version werden automatisch auf Windows 10 pro heraufgestuft usw.


Allerdings kann ich mich nicht zu 100% überzeugen das Microsoft bewusst dieses Schlupfloch ohne Nachteile offen lässt.
Ich kann mir keinen Vorteil seitens von Microsoft vorstellen, außer das ihr OS flächendeckender verbreitet wird.


Gibt es einen Unterschied in der Funktionalität in der "kostenlosen" Version im Gegensatz zur normal erworbenen?

Content-Key: 571092

Url: https://administrator.de/contentid/571092

Printed on: May 10, 2024 at 17:05 o'clock

Member: spec1re
Solution spec1re May 12, 2020 at 11:06:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bilo0815:
Gibt es einen Unterschied in der Funktionalität in der "kostenlosen" Version im Gegensatz zur normal erworbenen?
Nein.

Laut einiger User hier, soll es auch einem MS Audit ohne Probleme durchlaufen, einfach die COAs und Win7 Rechnungen vorlegen und gut ist.

Das Thema wurde aber hier im Forum aber auch schon 1000 mal durchgekaut....

Gruß Spec.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 12, 2020 updated at 12:23:46 (UTC)
Goto Top