132837
17.07.2020
Windows 10 RDP Authentifizierung nicht aktiviert
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, oder nen Denkanstoß geben.
Ich habe eine Windows 10 1909 VM, auf die per RDP zugegriffen werden soll.
Auf der VM ist RDP eingeschaltet, NLA aktiviert und der User auch berechtigt.

Möchte ich jetzt von einem Client per RDP auf die Kiste drauf, bekomme ich noch vor der Abfrage der Zugangsdaten folgende Meldung:

Ich habe NLA auch schonmal deaktiviert, aber an der Fehlermeldung ändert sich nichts. Ich stehe jetzt auch irgendwie auf dem Schlauch, was ich noch probieren soll.
Muss auf dem Client, der die Verbindung herstellen soll noch etwas eingestellt werden? Mir wäre nicht bekannt, dass man überhaupt was konfigurieren kann, aber man lernt ja nicht aus.
Ich hoffe jemand hat vielleicht nen Tipp für mich.
Allen ein schönes Wochenende!
Gruß
Tim
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, oder nen Denkanstoß geben.
Ich habe eine Windows 10 1909 VM, auf die per RDP zugegriffen werden soll.
Auf der VM ist RDP eingeschaltet, NLA aktiviert und der User auch berechtigt.

Möchte ich jetzt von einem Client per RDP auf die Kiste drauf, bekomme ich noch vor der Abfrage der Zugangsdaten folgende Meldung:

Ich habe NLA auch schonmal deaktiviert, aber an der Fehlermeldung ändert sich nichts. Ich stehe jetzt auch irgendwie auf dem Schlauch, was ich noch probieren soll.
Muss auf dem Client, der die Verbindung herstellen soll noch etwas eingestellt werden? Mir wäre nicht bekannt, dass man überhaupt was konfigurieren kann, aber man lernt ja nicht aus.
Ich hoffe jemand hat vielleicht nen Tipp für mich.
Allen ein schönes Wochenende!
Gruß
Tim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 588544
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-rdp-authentifizierung-nicht-aktiviert-588544.html
Ausgedruckt am: 06.06.2025 um 12:06 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar