Windows 10: Servergespeichertes Profil (Windows Server 2012 R2) wird auf Windows 10 nicht geladen
- Windows 10 lädt das servergespeicherte Profil (Windows Server 2012 R2) vom Server nicht.
- Es handelt sich um einen komplett neuen Rechner, der frisch der Domäne hinzugefügt wurde.
- Mit Windows 7/Windows 8.1 lief alles reibungslos.
Ich möchte den Spaß mit dem "Windows Easy Transfer" lieber entgehen.
Hat jemand von euch bereits mit dem Problem Bekanntschaft gemacht?
- Es handelt sich um einen komplett neuen Rechner, der frisch der Domäne hinzugefügt wurde.
- Mit Windows 7/Windows 8.1 lief alles reibungslos.
Ich möchte den Spaß mit dem "Windows Easy Transfer" lieber entgehen.
Hat jemand von euch bereits mit dem Problem Bekanntschaft gemacht?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283484
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-servergespeichertes-profil-windows-server-2012-r2-wird-auf-windows-10-nicht-geladen-283484.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 05:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo BucheID,
du möchtest ein vorhandenes Profil, welches vorher mit OS Windows 7 / 8.1 erstellt wurde, auf Windows 10 laden?
Vorab dazu folgende Information:
Windows 10 speichert das Profil auf dem Server erneut anders ab. Wie es bei der Umstellung zu Windows 7 / 8.1 auf %username%.v2 wurde, ist es jetzt bei Windows 10 %username%.v5.
Möglicherweise kannst du die Inhalte manuell transferieren, oder eben auf etwaige Programme zurückgreifen.
du möchtest ein vorhandenes Profil, welches vorher mit OS Windows 7 / 8.1 erstellt wurde, auf Windows 10 laden?
Vorab dazu folgende Information:
Windows 10 speichert das Profil auf dem Server erneut anders ab. Wie es bei der Umstellung zu Windows 7 / 8.1 auf %username%.v2 wurde, ist es jetzt bei Windows 10 %username%.v5.
Möglicherweise kannst du die Inhalte manuell transferieren, oder eben auf etwaige Programme zurückgreifen.
Guten Tag,
hierzu habe ich einmal eine Frage.
Ich betreibe ein Server 2012R2 Netzwerk mit Windows 7 Clients. Auch die Domänenstruktur liegt bei Server2012R2.
Die Benutzerprofile werden über die GPO Benutzerkonfig/WindowsEinstellungen/Ordnerumleitung auf einen Fileserver umgeleitet.
Für jeden Benutzer wird dort ein eigenes Profil angelegt nebst einenem Profilordner.
Beine Profilordner werden nicht mit .v2 angegeben sondern stehen ganz normal z.B. m.mustermann auf dem Fileserver.
Auch wenn sich ein User jetzt auf Windows 10 anmeldet werden alle Daten mitgenommen es bedarf bei mir keiner Migration.
Sind jetzt bei mir die Richtlinien anders oder verstehe ich die Frage falsch?
Habt Ihr da eine Info für mich?
Vielen Dank und einen schönen Tag.
hierzu habe ich einmal eine Frage.
Ich betreibe ein Server 2012R2 Netzwerk mit Windows 7 Clients. Auch die Domänenstruktur liegt bei Server2012R2.
Die Benutzerprofile werden über die GPO Benutzerkonfig/WindowsEinstellungen/Ordnerumleitung auf einen Fileserver umgeleitet.
Für jeden Benutzer wird dort ein eigenes Profil angelegt nebst einenem Profilordner.
Beine Profilordner werden nicht mit .v2 angegeben sondern stehen ganz normal z.B. m.mustermann auf dem Fileserver.
Auch wenn sich ein User jetzt auf Windows 10 anmeldet werden alle Daten mitgenommen es bedarf bei mir keiner Migration.
Sind jetzt bei mir die Richtlinien anders oder verstehe ich die Frage falsch?
Habt Ihr da eine Info für mich?
Vielen Dank und einen schönen Tag.
hi
naja wie hast du den deine Serverprofile konfiguriert? Hast du es nicht per GPO konfiguriert?
naja wie hast du den deine Serverprofile konfiguriert? Hast du es nicht per GPO konfiguriert?