97973
02.09.2016
Windows 10 sperrt mein PC automatisch nach gewisser Zeit
hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt da weiter helfen.
aktuell habe ich das problem, dass mein PC sich seit neustem nach einigen minuten während ich am arbeiten bin von alleine sperrt (WIN+L).
habt ihr eine lösung woran das liegen könnte? ich bin mir nicht bewusst, änderungen im system gemacht zu haben, die das beeinflussten könnten.
danke im voraus.
ich hoffe ihr könnt da weiter helfen.
aktuell habe ich das problem, dass mein PC sich seit neustem nach einigen minuten während ich am arbeiten bin von alleine sperrt (WIN+L).
habt ihr eine lösung woran das liegen könnte? ich bin mir nicht bewusst, änderungen im system gemacht zu haben, die das beeinflussten könnten.
danke im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 314262
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-sperrt-mein-pc-automatisch-nach-gewisser-zeit-314262.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 17:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Hhmmm, keine Ahnung, aber am einfachsten dadurch festzustellen, indem Du ein anderes Profil (mit gleichen Rechten) erstellst und mal testweise damit "arbeitest" (halt irgendwas machen, bis die halbe Stunde vorüber ist). Spätestens nach der halben Stunde weißt Du zumindest, ob's am Profil liegt oder nicht.
Viele Grüße
von
departure69
Zitat von @97973:
kann es sein, dass mein user profil auf dem rechner sich zerschossen hat?
kann es sein, dass mein user profil auf dem rechner sich zerschossen hat?
Hhmmm, keine Ahnung, aber am einfachsten dadurch festzustellen, indem Du ein anderes Profil (mit gleichen Rechten) erstellst und mal testweise damit "arbeitest" (halt irgendwas machen, bis die halbe Stunde vorüber ist). Spätestens nach der halben Stunde weißt Du zumindest, ob's am Profil liegt oder nicht.
Viele Grüße
von
departure69

Hi,
i would check the task scheduler for tasks running every 30 Minutes. Perhaps there is applied a misconfigured GPO without the option "only start when computer is idle" and a logoff command.
Check this also with rsop.msc or gpresult -h.
Regards
i would check the task scheduler for tasks running every 30 Minutes. Perhaps there is applied a misconfigured GPO without the option "only start when computer is idle" and a logoff command.
Check this also with rsop.msc or gpresult -h.
Regards