alexadmin
Goto Top

windows 2000 installationsproblem!

hallo!

ich habe folgendes problem und zwar wenn ich windows 2000 installieren will muss er ja vorher den unpartitionierten bereich mit ntfs formatieren und da kommt jedes mal bei 12 % oder so ein bluesreen mit folgender meldung:

* stop: 0x000000d1 (0x00000110, 0x00000002, 00000001, 0xf216094e)
driver_irql_not_less_or_equal

*address f216094e base at f2160000, datestamp 3bf54b75 classpnp.sys

stellen sie sicher das hardware od. software richtig installiert ist...... sehen sie im handbuch unter erste schritte nach usw...


wisst ihr was das bedeuten könnte?

Content-Key: 12050

Url: https://administrator.de/contentid/12050

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 18, 2005 at 21:07:33 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast Du den Rechner/Festplatte zuvor schon mal in Betrieb gehabt? Evtl. ist die Festplatte ja defekt:
http://www.supportnet.de/fresh/2005/3/id1036636.asp

Gruss
Udo
Mitglied: 6035
6035 Jun 18, 2005 at 21:13:21 (UTC)
Goto Top
also ich denke nicht das die platte kaputt ist... dann kommt nämlich ein anderer Bluescreen, scheibar versuchen zwei (oder mehr) geräte den gleichen IRQ zu verwenden... guck mal nach ob du im Bios die IRQ an das Betriebssystem übergibst wenn ja schalt das mal aus
Member: g-h
g-h Jun 18, 2005 at 21:35:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte ich schon mit Windows XP :

Festplatte defekt !!

Grüsse

Günther
Member: pc-pure
pc-pure Jun 18, 2005 at 22:53:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du ein Kombigerät von HP angesteckt?

Oder ein anderes Kombigerät, dass den USB-Port nutzt?

Dieser Fehler kommt in der Regel bei USB-Kombigeräten am USB, bzw. auch sehr häufig bei defekten oder nicht unbedingt zu dem Chipsatz passenden RAM-Riegeln.

Platte kann es auch sein, aber am wahrscheinlichsten ist Punkt 1 (Kombigerät) oder Punkt 2 (RAM)
Member: Alexadmin
Alexadmin Jun 19, 2005 at 12:59:06 (UTC)
Goto Top
danke für eure antworten!

hmm also die festplatte, ram und bios kann es eigentlich sein da der rechner vor kurzem noch problemlos mit windows 2000 lief und ich hab auch nichts dran geändert...

ich wollte halt formatieren da ich nur eine partition haben möchte.
Member: pc-pure
pc-pure Jun 19, 2005 at 19:33:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

benutzt du eine Kopie der w2k-CD?

Das löst auch ab und zu Blue-Screens aus, zwar meist andere, aber lieber aml ausschliessen.
Member: Alexadmin
Alexadmin Jun 19, 2005 at 20:13:21 (UTC)
Goto Top
nein ich benutze die original windows 2000 professional cd.
Member: Alexadmin
Alexadmin Jun 19, 2005 at 20:47:22 (UTC)
Goto Top
ich hab jetzt mal in den bios nachgeschaut bei health status da wird angezeigt das die cpu temparatur um die 78 grad ist. für mich ist das unverständlich da ich einen guten kühler habe und der auch noch gut läuft dachte ich zumindest.

damit dürfte das problem zumindest mal erkannt sein.

was würdet ihr jetzt tun? kann ich irgendwas prüfen was an den kühler nicht stimmt?
Member: Alexadmin
Alexadmin Jun 21, 2005 at 16:55:20 (UTC)
Goto Top
hab mittlerweile 7 stunden memtest durchlaufen lassen und es hat keinen einzigen error ausgegeben. danach hab ich bios update gemacht und die festplatte mit hilfe der seatools getestet und hat sich aber auch alles nichts gebracht. face-sad
der bluescreen kommt nach wievor nur bei der installation(formatieren) von windows 2000 oder xp...
Member: Alexadmin
Alexadmin Jun 21, 2005 at 19:46:54 (UTC)
Goto Top
ich hab jetzt nochmal mit den seatools eine volldiagnose gestartet wo er alle sektoren der festplatte prüft und gegebenfalls repariert und siehe da es kommt kein bluescreen mehr bei der installation. face-smile
jetzt kann ich endlich mit partition magic die partiotionen so einrichten wie ich will. ;)

danke nochmals für eure hilfe!
Member: gooogix
gooogix Jun 21, 2005 at 22:20:29 (UTC)
Goto Top
Danke vor allem, dass Du auch die Lösung postest bzw. Bescheid gibst, dass es geklappt hat face-smile