Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows 2000 installationsproblem!

Mitglied: Alexadmin

Alexadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2005, aktualisiert 22.06.2005, 5869 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo!

ich habe folgendes problem und zwar wenn ich windows 2000 installieren will muss er ja vorher den unpartitionierten bereich mit ntfs formatieren und da kommt jedes mal bei 12 % oder so ein bluesreen mit folgender meldung:

* stop: 0x000000d1 (0x00000110, 0x00000002, 00000001, 0xf216094e)
driver_irql_not_less_or_equal

*address f216094e base at f2160000, datestamp 3bf54b75 classpnp.sys

stellen sie sicher das hardware od. software richtig installiert ist...... sehen sie im handbuch unter erste schritte nach usw...


wisst ihr was das bedeuten könnte?
Mitglied: gooogix
18.06.2005 um 23:07 Uhr
Hallo!

Hast Du den Rechner/Festplatte zuvor schon mal in Betrieb gehabt? Evtl. ist die Festplatte ja defekt:
http://www.supportnet.de/fresh/2005/3/id1036636.asp

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
18.06.2005 um 23:13 Uhr
also ich denke nicht das die platte kaputt ist... dann kommt nämlich ein anderer Bluescreen, scheibar versuchen zwei (oder mehr) geräte den gleichen IRQ zu verwenden... guck mal nach ob du im Bios die IRQ an das Betriebssystem übergibst wenn ja schalt das mal aus
Bitte warten ..
Mitglied: g-h
18.06.2005 um 23:35 Uhr
Hi,

hatte ich schon mit Windows XP :

Festplatte defekt !!

Grüsse

Günther
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
19.06.2005 um 00:53 Uhr
Hallo,

hast du ein Kombigerät von HP angesteckt?

Oder ein anderes Kombigerät, dass den USB-Port nutzt?

Dieser Fehler kommt in der Regel bei USB-Kombigeräten am USB, bzw. auch sehr häufig bei defekten oder nicht unbedingt zu dem Chipsatz passenden RAM-Riegeln.

Platte kann es auch sein, aber am wahrscheinlichsten ist Punkt 1 (Kombigerät) oder Punkt 2 (RAM)
Bitte warten ..
Mitglied: Alexadmin
19.06.2005 um 14:59 Uhr
danke für eure antworten!

hmm also die festplatte, ram und bios kann es eigentlich sein da der rechner vor kurzem noch problemlos mit windows 2000 lief und ich hab auch nichts dran geändert...

ich wollte halt formatieren da ich nur eine partition haben möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
19.06.2005 um 21:33 Uhr
Hallo,

benutzt du eine Kopie der w2k-CD?

Das löst auch ab und zu Blue-Screens aus, zwar meist andere, aber lieber aml ausschliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexadmin
19.06.2005 um 22:13 Uhr
nein ich benutze die original windows 2000 professional cd.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexadmin
19.06.2005 um 22:47 Uhr
ich hab jetzt mal in den bios nachgeschaut bei health status da wird angezeigt das die cpu temparatur um die 78 grad ist. für mich ist das unverständlich da ich einen guten kühler habe und der auch noch gut läuft dachte ich zumindest.

damit dürfte das problem zumindest mal erkannt sein.

was würdet ihr jetzt tun? kann ich irgendwas prüfen was an den kühler nicht stimmt?
Bitte warten ..
Mitglied: Alexadmin
21.06.2005 um 18:55 Uhr
hab mittlerweile 7 stunden memtest durchlaufen lassen und es hat keinen einzigen error ausgegeben. danach hab ich bios update gemacht und die festplatte mit hilfe der seatools getestet und hat sich aber auch alles nichts gebracht.
der bluescreen kommt nach wievor nur bei der installation(formatieren) von windows 2000 oder xp...
Bitte warten ..
Mitglied: Alexadmin
21.06.2005 um 21:46 Uhr
ich hab jetzt nochmal mit den seatools eine volldiagnose gestartet wo er alle sektoren der festplatte prüft und gegebenfalls repariert und siehe da es kommt kein bluescreen mehr bei der installation.
jetzt kann ich endlich mit partition magic die partiotionen so einrichten wie ich will. ;)

danke nochmals für eure hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
22.06.2005 um 00:20 Uhr
Danke vor allem, dass Du auch die Lösung postest bzw. Bescheid gibst, dass es geklappt hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Windows Server

Probleme Netzlaufwerk von Windows 2000 zu WIndows 2008 R2 Server

Frage von Ruffy1984Windows Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich verbinde von meiner Windows 2000 VM aus ( VMware) ein Netzlaufwerk auf ...

Windows Netzwerk

Wie Windows Server 2000 als virtuellen Server aufsetzen?

Frage von imebroWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein recht altes und für uns damals programmiertes Programm mit einer alten Paradox-Datenbank. Diese Datenbank macht ...

Windows Server

Windows Server 2000 DC stürzt bei Replikationsversuch ab

gelöst Frage von ossiramWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich muss z.Z. für einen Kunden einen Umzug von einem alten Server 2000 auf einen neuen Server machen. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...