djkennethcool
Goto Top

Windows 2000 Rechner erkennt kein USB

Windows 2000 erkennt keine USB-Sticks usw.

Hallo Leute,
Ich habe einen Windows 2000 Professional (Service Pack4) PC.
Nur leider erkennt der PC keine USB Sticks.
Was kann ich machen ?
Wo ich noch Windows 98 auf dem PC hatte erkannte der PC sogar meien 160Gb Festplatte (externe USB)

mfg DJK

Content-Key: 144737

Url: https://administrator.de/contentid/144737

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Jun 13, 2010 at 15:14:06 (UTC)
Goto Top
Ich glaube bei Windows BS unter XP braucht es einen treiber

Gruss
Switcher
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 13, 2010 at 20:19:05 (UTC)
Goto Top
Hi
du hast vermutlich einen USB2 EHCI Adapter; da W2k nur native UHCI kann, brauchst du einen Treiber für mehr (XP konnte das bis SP1 auch nicht):
http://support.microsoft.com/kb/319973/de
Der Treiber ist nichts großes, fügt aber große Treibererneuerung durch.
Gruß
Sam
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Jun 14, 2010 at 11:45:40 (UTC)
Goto Top
OK ich werde es mal Ausprobieren.
(Ich habe in den rechner onboard usb)

mfg DJK
Member: DJKennethcool
DJKennethcool Jun 15, 2010 at 11:00:51 (UTC)
Goto Top
Hat leider nicht geklappt face-sad

Was kann ich noch machen ?
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 15, 2010 at 19:47:28 (UTC)
Goto Top
Hi
probier mal tools wie den SysteminformationViewer und schau dir unter USB mal an was er dir anbietet. Was passiert wenn du ein Legacy USB Gerät wie eine Tastatur beim einschalten dran hast, sprich kannst du damit ins BIOS (nicht das einfach dein USB Kontroller hin ist; kam mit schon öfters unter); was zeigt dir Windows im Gerätemanager an? Unbekannte Geräte (Treiberfehler im USB Stack) oder gar nichts.
Gruß
Sam