magnatinfo
Goto Top

Windows 2000 Rechte vergabe für Benutzergruppen!

Hallo

ich habe das Problem dass Leute in einem Unternähmen immer wieder Ordner verschieben oder gar löschen.

Der Ordner liegen in einem Ordner auf einem Server. Die benutzer sollen Dateien Erstellen Bearbeiten dürfen, jedoch keine Löschen und auch keine Dateien verschieben.

Wie kann ich dass am Besten machen?

Danke im Vorraus

MfG

Waldemar Zahn

Content-Key: 11518

Url: https://administrator.de/contentid/11518

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 06, 2005 at 12:34:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Am besten die User in einer AD-Gruppe und dieser dann NTFS-Rechte auf dem Verzeichnis geben. Den Usern das Recht Write, aber nicht Modify geben, dann können Sie Unterordner/Dateien einrichten und diese auch wieder löschen, aber nicht die Hauptstruktur bzw. die schon bestehenden.

Gruss
Udo
Member: magnatinfo
magnatinfo Jun 06, 2005 at 12:41:07 (UTC)
Goto Top
hallo danke für die antwort.

Also ich bin jetzt schon soweit dass ich dem user sage der darf keine files uns ordner löschen! Wenn ich jedoch dann ein ordner verschiebe dann legt er an dem neuen platzt eine kopie an die jedoch leer ist!?!?!?! Der alter ordner wird dabei aber nicht verschoben und bleibt auf seinem richtigen platzt. Das problem ist aber dass wenn ich es so lasse dass ich ergendwann einmal 1000e von Leeren Ordnern habe die ich dann alle wieder per hand löschen muss!

Die einsteööungen bieten mir zwar die möglichkeit löschen, kopieren, oder ändern zu verbieten jedoch dass verschieben wird nicht angesprochen!! Vobai es völliger blödsinn ist denn wenn ich neue ordner erstellen kann dann kann ich 1000e kopien anlegen!

Kann mir da einer helfen??